1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen mit WinPwn 2.0

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von sol, 25.07.08.

  1. sol

    sol Fuji

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    38
    Hey!
    Da ja jetzt auch WinPwn 2.0 herausen ist, spiele ich mit dem Gedanken mein iPhone upzudaten - hat wer von euch schon erfahrungen mit diesem Programm?
    Ich verfüg bei solchen Sachen leider über keinerlei Hintergrundwissen, deshalb wärs schön zu wissen, obs wirklich so einfach wie in den kursierenden Anleitungen funktioniert!

    und noch eine Frage:
    Mein iPhone wurde vorher mit Ziphone auf 1.1.4 unlocked - spielt das beim pwnen eine Rolle, oder ist das egal?

    Freue mich schon auf euere Antworten,

    Liebe Grüße
     
  2. thobe04

    thobe04 Carola

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    114
    hallo sol..

    ich habe das tool schon getestet und auch WinPwn 2.0 funktioniert wunderbar und auch so einfach wie es beschrieben wird...

    und mit welchem programm dein iphone vorher unlocked wurde ist vollkommen egal..du kannst das tool ganz normal verwenden..

    gruß thobe..
     
  3. sol

    sol Fuji

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    38
    Sind die gesamten Daten eigentlich nach dem pwnen noch am iPhone, oder ist alles weg?
     
  4. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    Die Daten sind weg, allerdings kannst du diese ja über iTunes jederzeit aus einem vorher gesicherten Backup wiederherstellen.
     
  5. sol

    sol Fuji

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    38
    danke für die Antworten! Hat sonst schon wer WinPwn benutzt?
     
  6. sol

    sol Fuji

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    38
    und (leider) noch eine Frage: Wie mache ich ein Backup in iTunes - geht das nur, indem ich die Daten mit Outlook synchronisiere? (finde ich nämlich ein bisschen kompliziert!)
     
  7. sol

    sol Fuji

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    38
    so, sorry (langsam kommts mir vor, dass nur noch ich hier schreib *gg*)
    hab gecheckt, dass das backup ja immer automatisch erstellt wird ------- wie krieg ich das denn nach dem unlocken wieder rauf? (beim normalen wiederherstellen wird ja nur auf werkseinstellungen zurückgesetzt, oder?)
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    iTunes fragt dich danach, ob du das bekannte iPhone "sol's iPhone" wiederherstellen möchtest;)
     
  9. martinwahoo

    martinwahoo James Grieve

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    135
    Hi ! naja auch nich immer , bei mir hat es erstmal ein Back Up gemacht , und da hab ich die alten alle gelöscht , und nur das von heute stehen lassen , und was hat Itunes gemacht , mir ein ca 2 Wochen altes Back Up aufgespielt !

    gruß
    martin
     
  10. derenko

    derenko Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    78
    sagt mal Leute, kennt ihr euch schon mit dem Winpwn aus?

    Mein IPhone ist zwar schon jailbreaked, aber ich will das nochmal machen weil ich diese blöde Ananas nicht haben will. Ich hab das damals nur mit der Windows Lösung machen können, wo es noch kein WinPWN fürs 3G gab und da war eine vorgefertigte .ipsw zu benutzen, die aber leider die Ananas als Bootlogo beinhaltet.
    Da niemand weiß, wie man das Logo im nachhinein ändert, was ja möglich ist, nur müsste man wissen wie und wo, will ich das ganze jetzt nochmal machen.
    So, jetzt hab ich mal das WinPWN gestartet und gesehen das da auch so komische Logos drinnen sind. Wenn man da das hackerl weglässt, bleibt es schwarz im Programm. Heißt das, das da jetzt überhaupt kein Logo ist dann?
    Das mit den Logos per Internet funktioniert bei der Verison 2.0.0.2 nicht mehr, wobei das sowieso auch Mist war, weil da zwar die Original Logos waren, aber da stand auch irgend ein Müll darunter.

    Also, weiß jemand, ob das original Logo drauf ist wenn man Cutom Bootlogo wegklickt?
     
  11. Cryingfreeman

    Cryingfreeman Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    11
    Ich bin zu Blöd für Winpwn 2.
    Ich habe ein 3g 16er. Die Custom FW geladen.
    Und wenn ich im DFU mit Shift Die ispw Laden will kommt iTunes hat ein unerwartetem Fehler (6).
    Was soll mir das sagen?

    Und wo zum Kuckuck soll ich die Boptloader hin kopieren?
     
  12. derenko

    derenko Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    78
    Ich glaube beim 3G brauchst du die Bootloader nicht, ich zumindest musste die nicht laden.
    Ok, ich habe auch eine komplett andere Variante gemacht aber Bootloader waren trozdem keine dabei und wenn ich das neue WinPWN starte um eine Firmware zu erstellen, fragt er mich auch nicht nach Bootloaderdateien. Das Programm erkennt auf Grund der Firmware ob es sich um ein 2G oder ein 3G handelt.
     
  13. sol

    sol Fuji

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    38
    Ist es gefahrlos nach dem pwnen das iTunes backup draufzuspielen? hab grad gelesen, dass man es als neues iphone anlegen sollte!??
     
  14. wolfmed

    wolfmed Alkmene

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    33
    jep habe ich auch gemacht! war kein Problem!

    ja über iTunes jederzeit aus einem vorher gesicherten Backup wiederherstellen.
     
  15. MaNu20

    MaNu20 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    369
    muss ich bei meinem 3G bei advanced etwas abhacken oder alles leer lassen weil aktivieren lassem will ich es ja nicht. Ist bootloader u so wichtig? Youtube fix brauch ich auch niht oder
     
  16. Darkzero

    Darkzero Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    126
    Dumme frage, aber ist nach dem pwn'en dann mein iPhone wieder in englisch, oder bleibt das so wie es ist? (Also Menü's, Tastatur, Worterkennung, usw.)
     
  17. MaNu20

    MaNu20 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    369
    wenn du vorher ein back-up gemacht hast dann ist es eh automatisch auf deutsch u ich glaube beim erneutem aktivieren in iTunes auch u wenn nicht dann halt einfach die sprache am iphone ändern ^^

    p.s. meine frage hat sich erledigt
     

Diese Seite empfehlen