• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[3GS] Erfahrungen mit Vodafone / Telcoland

wildsau

Gala
Registriert
24.08.09
Beiträge
53
Hi,

habe seit einem Jahr ein 3GS von Telcoland. Lieferung war einwandfrei und tadellos.

Jetzt habe ich mir das Display ordentlich zertrümmert und wollte mal fragen, ob Ihr Erfahrungen bei der Abwicklung von Reparaturen bei Telcoland gemacht habt.

Wie teuer schätzt Ihr den Aufwand, das Display auszutauschen?

Danke für Eure Anmerkungen.
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Hallo!

Ich habe auch mal ne Frage zu Telcoland und allgemein zur Reparatur/Austausch.

Mein iPhone ist jetzt ein knappes Jahr alt und ich würde gerne gewisse Mängel beseitigen lassen.
Da wäre zu erst mal ein gerissenes Gehäuse in der Ecke vom Dockconnector, dann die Glasabdeckung des Displays, welche schief eingebaut ist, dass sich ein Übergang vom Glas zum Metallrahmen ergibt, der Sleep-Wake-Button ist schief eingebaut und der Kopfhöreranschluss besitzt manchmal einen Wackelkontakt oder sowas in der Richtung mit den mitgelieferten Apple-Kopfhörern. Da muss ich dann immer ein wenig drehen und tun und machen, bis ich wieder was höre, die Kabelvernbedienung funktioniert oder das Mikro wieder was entgegennimmt.

Alles in Allem für mich ein Garantiefall.

Jetzt habe ich mit Telcoland telefoniert und die meinten dann, dass ich es zu ihnen schicken soll und sie reparieren das dann.
Das gefällt mir jetzt natürlich nicht so o_O

War dann mal im Vodafoneshop und der hat mir erzählt ich soll bei Telcoland anrufen, die würden mir dann eine Apple-Hotline geben. Naja, das war ja nicht der Fall.


Hab mal so ab und zu gelesen, dass Apple es jetzt nicht mehr so genau nehmen würde, aus welchem Land ein iPhone ist, bei einem Garantiefall. Und das von Telcoland ist ja sicher aus Italien oder so.


Ja, die Frage ist jetzt, wer schon Erfahrungen mit Telcoland gemacht hat, oder mit einem "Auslands-iPhone" bei Apple Deutschlande eine Reparatur oder einen Austausch erreicht hat.


Schonmal vielen vielen Dank für eine Antwort!

Gruß Jan
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
wenn es noch kein Jahr alt ist oder Apple Care hat, dann immer über Apple direkt die Garantie abwickeln.
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Und wie stell ich das an? Hotline anrufen und hinschicken?

Der Münchner Apple-Store ist mir leider ein wenig weit weg…
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Apple Hotline anrufen, Problem schildern. Dann wird UPS bei dir vorbei kommen, dein iPhone mitnehmen und nach ca. einer Woche hast du ein Neues, per UPS auch.

LG