• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erfahrungen mit Vertragsverlängerungen?

tobeast

Roter Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
90
Hallo,
ich habe noch ein iPhone Classic mit Complete S Vertrag 1. Generation, welcher am 20.6. ausläuft. Den Vertrag hab ich in weiser Voraussicht gekündigt. Jetzt hat mich natürlich die Telekom angerufen, um mich zu einer Verlängerung zu überreden. Grundsätzlich habe ich auch nichts dagegen, solange man mich endlich in einen Studententarif (Complete 120 Friends) lässt und ich das neue iPhone bekomme. Jetzt hat mir die Dame aber einige Dinge erzählt, die ich nicht für sehr plausibel halte, deswegen wollte ich hier mal nachfragen, wer ähnliche Erfahrungen mit Vertragsverlängerungen gemacht hat...
1. Man erzählte mir, dass ich nicht einen Complete Vertrag verlängern/wechseln kann, ohne JETZT SOFORT ein neues Handy zu nehmen. Sprich das 3GS. Als Alternative bot sie mir an, für 3 Monate in einen Tarif "ohne Handy" zu wechseln, um danach in einen Complete Vertrag mit neuem iPhone wechseln zu können. Hat jemand schonmal seinen Complete Vertrag verlängert und erst später ein neues Handy ausgewählt? Im Zweifelsfall, wenn man den aktuellen Gerüchten glaubt, würde das Ende meines Vertrages 2 Tage vor Verfügbarkeit des neuen iPhones fallen und diese 2 Tage darf ich nicht ohne Handy im Complete Vertrag sein?!? Das wäre ja echt lächerlich.
2. Wie ist das mit der Rufnummernmitnahme Telekom-intern? Ich dachte, die Nummer bleibt ein paar Wochen reserviert. Ich würde nämlich sonst die Kündigung durchziehen und dann einfach einen neuen Vertrag mit Rufnummernmitnahme "von der Telekom weg zur Telekom hin" abschließen wollen. Allerdings wurde mir gesagt, dass die Rufnummernmitnahme nicht möglich wäre? Hat dazu jemand Erfahrungen?
Danke für eure Hilfe!