• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungen mit Uptime Software "Hitup"

SanJacinto

Jamba
Registriert
16.06.11
Beiträge
58
Moin Apfeltalker,

mein Macbook hat aktuell eine recht stolze Uptime. Habe im Netz ein bisschen gesucht und bin auf HitUp gestoßen.
http://www.hitup.org/

Dort kann man sich ein kleines Programm laden, welches die Uptime ausliest und dich dann in eine Bestenliste einträgt.
Rekord liegt übrigens bei über 4000 Tagen.

Hat jemand Erfahrung damit? Ich konnte bei Google weder negative noch positive Berichte finden.
Kann sich dahinter ein Trojaner verstecken?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das braucht man jetzt für was?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vergiss es einfach. Sicherheitsupdates sollte man so schnell wie möglich einspielen und dann bei Bedarf neu starten.

"Hitup" schafft da falsche Anreize und damit weißt Du auch, was Du von solcher Software halten kannst.
 

SanJacinto

Jamba
Registriert
16.06.11
Beiträge
58
Vergiss es einfach. Sicherheitsupdates sollte man so schnell wie möglich einspielen und dann bei Bedarf neu starten.

"Hitup" schafft da falsche Anreize und damit weißt Du auch, was Du von solcher Software halten kannst.

Was für Anreize welche Software schafft und wann ich meinen Mac neu starte könnt ihr ruhig mir überlassen.
Osxdaily.com hatte auch schon nette Artikel zu Uptimes und es ist halt eine lustige Challenge.

Aber ihr habt schon recht, das eine Sicherheitsupdate, welches mir jetzt fehlt, macht meinen Mac total angreifbar, oje bestimmt schaut sich schon jemand meine letzten Urlaubsfotos an ;) ("Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.")
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ja, ich habe Erfahrung mit dem Programm.

Ich nutze es jeden Tag und kann kaum noch ruhig schlafen, weil ich täglich so auf die unvorhersehbaren Veränderungen gespannt bin. Das ist aber auch wirklich eine lustige Challenge.