• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Erfahrungen mit Synology RT2600ac

Hubster

Erdapfel
Mitglied seit
08.02.20
Beiträge
4
Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrung mit den Produkten von Synology? Geht konkret um den RT2600ac in Verbindung mit einem MR2200ac. Ich möchte den grossen Router RT2600ac im Büro und den kleinen Router MR2200ac im Wohnzimmer installieren. Beide über Mesh betreiben (gleiche SSID) aber die beiden Geräte über die vorhandene LAN-Verkabelung untereinander verbinden. Also sowas wie den kleinen Router als Access-Point verwenden um den WiFi-Radius (über 2 Stockwerke) zu erweitern. Geht das? Bin dankbar für eure Inputs...
 

ottomane

Edelborsdorfer
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
11.831
Erfahrung mit genau diesen Geräten habe ich leider nicht, aber ich betreibe das so mit FritzBoxen.

Bei deinem MR2200ac steht in der Spezifikation, dass er den Betriebsmodus WLAN-Access-Point beherrscht. Also scheint das zu gehen. Du musst ihn aber entsprechend darauf umstellen.