1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen mit Spideroak?

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von twiedi, 20.07.09.

  1. twiedi

    twiedi Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    9
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Spideroak (https://spideroak.com/) sammeln können?

    Als bisheriger Dropbox-User wäre diese Alternative zu DP durchaus interessant, um mehrere Ordner des eigenen Rechners synchronisieren und sogar teilen zu können.

    An der Dropbox schätze ich den Shared Folder, damit z.B. andere an denselben Dokumenten arbeiten können. Geht das auch bei den Share Rooms von Spideroak? Oder kann man damit diese dort liegenden Dateien anderen nur zukommen lassen, ohne dass sie von anderen bearbeitet werden können?

    Weitere Frage: hat schon jemand gute Reviews gefunden, wo Spideroak, Dropbox und Co. miteinander verglichen werden? Kann auch englisch sein...

    Vielen Dank schon einmal im Voraus für alle Antworten!
    twiedi
     
  2. twiedi

    twiedi Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    9
    Hmm, Spideroak scheint noch nicht so verbreitet zu sein, dass es hier von Antworten nur so wimmelt. :)
    Darf ich eine Zusatzfrage stellen: gibt es Erfahrungsberichte zu Wuala?
     
  3. twiedi

    twiedi Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    9
    Antwort zu Spideroak

    Ich scheine hier nur Selbstgespräche zu führen.

    Die Antwort eines Mitarbeiters von Spideroak:
    Shared Rooms bieten Dateien nur read-only an.
    Über eine Verwendung mit Schreibrechten denken sie offenbar nach, ohne jedoch einen Zeitrahmen angeben zu können.
     

Diese Seite empfehlen