• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit Ryanair und Co.

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hey ho!

Ich brauch mal wieder Urlaub und überlege einen der berüchtigten Billigflieger zu nutzen. Allerdings scheint mir beispielsweise die Page von Ryanair leicht fragwürdig und ich bin mir eben auch nicht sicher, wie sowas ablaufen wird.

Die Flughäfen sind ja niemals direkt in den Metropolen, was weitere Planungen und Reisekosten verursacht und dann is ein riesiges Problem die Suche nach ner Schlafmöglichkeit; London z.B. ist ja recht teuer!

Also in Teilen schon attraktiv, aber alles leicht komplizierter als ne Pauschalreise.

Hat jemand von euch schon mal sonen Trip gestartet? Wär cool, wenn man beschreiben könnte wie das alles so ablief. Würd mir sicherlich ordentlich weiterhelfen!!

Gruß
Kwoth
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Ich fliege nur noch mit Germanwings. Wirklich super. zB bei meinem Urlaub nach Barcelona habe ich 60€ hin und zurück gezahlt. Germanwings fliegt nicht irgendwelche komischen Flughäfen an, sondern die richtigen, dh von Stuttgart zu dem großen in Barcelona, wo dann direkt auch der Zug in die Stadt und die Dörfer fährt. DIe Flugzeuge sind genauso wie bei den teuren, der einzige Unterschied ist, dass du halt kein Essen kostenlos bekommst. Aber hey, die 1:30 h überlebt man gut mit mitgebrachten Snacks ;)

Also, zumindest von Germanwings kann ich wirklich nur positives Berichten und das uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Bord-Zeitschrift ist übrigens mit dem Smalltalk-Berater und den Pilotenwitzen echt lustig :)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
bis jetzt bin ich ryanair und hlx aus dem billigsegment geflogen.

wegen der homepage von ryanair würde ich mir keine sorgen machen... sieht ein wenig merkwüdig aus, aber keine schwierigkeiten.

aber mein favorit ist und bleibt hlx. liegt nicht soweit in der 'pampas' wie ryanair, flughafen hahn. hlx ist von köln oder stuttgart (meine zwei punkte) erreichbar und fliegen auch größere flughäfen an. für mich sehr wichtig neapel und rom.

auch der service von hlx finde ich um klassen besser...

gruß
venden
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Venden schrieb:
aber mein favorit ist und bleibt hlx. liegt nicht soweit in der 'pampas' wie ryanair, flughafen hahn. hlx ist von köln oder stuttgart (meine zwei punkte) erreichbar und fliegen auch größere flughäfen an. für mich sehr wichtig neapel und rom.

Tja, man merkt immer wieder, dass Kiel ein Dorf ist...
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
moin...

kann nur von meinen Eltern berichten, aber die waren in den Herbstferien auf Mallorca irgendwo in den Bergen und sind Hin und Rück Pro Person für 100€ geflogen. Billiger gehts echt nicht, das ganze war EasyJet von Berlin SXF also Schönefeld nach Palma.
Hat alles super geklappt und an das Orange gewöhnt man sich auch ;)


Gruß Gregor
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

also ich habe bis jetzt nur erfahrung mit Ryanair gemacht.
Von Hahn nach Stockholm und zurück. Ich war wirklich angenehm überrascht (vom Platz im Flieger/bin 193cm und nicht unbedingt ein Leichtgewicht).

Die Homepage sieht zwar sehr seltsam aus, aber da brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen.
Werde mitte Dezember nochmal für ein paar Tage nach Stockholm fliegen, hat mich 50€ hin und zurück gekostet - was will man mehr.

Bis dann

Tobias P79
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Bin auch schon mehrmals mit ryanair geflogen. Wenn man sich nicht dran stört, daß man auf einem abgelegeneren Flughafen landet ist nix dran auszusetzen. Allerdings sollte man NICHT seinen Ausweis verlieren oder sich stehlen lassen, wenn man mit Ryanair fliegen will. Ist scheinbar die einzige Fluggesellschaft, die einen ohne gültigen Lichtbildausweis gnadenlos sitzen läßt. Die anderen Fluggesellschaften akzeptieren offensichtlich die Verlustanzeige der Polizei.

Ein Freund von mir hätte fast mit dem Bus von Oslo nach Stuttgart fahren müssen (auf eigene Kosten natürlich), wenn die Botschaft nicht quasi noch in letzter Minute einen Ersatzausweis ausgestellt hätte.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Naja, macht ja echt dann alles nen guten Eindruck. Nur frag ich mich echt, wie man beispielsweise in London einige Tage günstig unterkommen kann. Denn was bringt mir son Flug, wenn ich mich dumm und dusselig zahl bei der Unterkunft...

Jemand Tipps? Irgendwelche Infoquellen?
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
ich bin einmal mit airberlin berlin/zürich geflogen und war nicht zufrieden und dachte das damit das kapitel billigflieger abgeschlossen sei.

aber: ein 1/2 jahr später hat easyjet ihr angebot ausgebaut und fliegt jetzt auch nach basel. je nachdem wie früh ich buche komme ich hin und zurück für unter 50EUR!!!. der abflughafen ist berlin schönefeld. die beiden grossen flughäfen in berlin mit den billigfliegrn sind tegel und schönefeld. und beide sind ungefähr gleich weit entfernt... also ich bin mit dem billigfliegerangebot von easyjet.de ziemlich zufrieden.

obstbauer
 

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
tobiasp79 schrieb:
Hallo

also ich habe bis jetzt nur erfahrung mit Ryanair gemacht.
Von Hahn nach Stockholm und zurück. Ich war wirklich angenehm überrascht (vom Platz im Flieger/bin 193cm und nicht unbedingt ein Leichtgewicht).

Die Homepage sieht zwar sehr seltsam aus, aber da brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen.
Werde mitte Dezember nochmal für ein paar Tage nach Stockholm fliegen, hat mich 50€ hin und zurück gekostet - was will man mehr.

Bis dann

Tobias P79

Ich kann mich Tobias nur anschließen. Der Hin- und Rücktransport meiner Wenigkeit mir Ryanair von Skavsta zum Hahn oder nach Lübeck hat noch immer funktioniert.
Einmal hatten Freunde von mir fünf Stunden Verspätung, als sie mich besuchen kamen. RyanAir fliegt also auch nicht um jeden Preis und lässt seine Flugzeuge offensichtlich auch am Boden, wenn etwas nicht stimmt.
als: Daumen hoch und guten Flug!

Sebbe
 

uwe&

Gast
Kwoth schrieb:
Naja, macht ja echt dann alles nen guten Eindruck. Nur frag ich mich echt, wie man beispielsweise in London einige Tage günstig unterkommen kann. Denn was bringt mir son Flug, wenn ich mich dumm und dusselig zahl bei der Unterkunft...

Jemand Tipps? Irgendwelche Infoquellen?

jo,da hät ich doch das passende für dich :-D

schau mal dort vorbei "freeloader.com",,

es gibt noch so eine page,die fällt mir grad aber net ein
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
uwe& schrieb:
jo,da hät ich doch das passende für dich :-D

schau mal dort vorbei "freeloader.com",,

es gibt noch so eine page,die fällt mir grad aber net ein

lol ... was soll ich damit anfangen???
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Letztes Jahr bin ich mit meiner Oma und meiem Opa nach Spanien geflogen und zwar mit Air Berlin, verlief alles ohne Probleme:p