• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit Routermiete.de

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Wollt mal fragen ob jemand mit oben genannten Shop bereits Erfahrungen gemacht hat? Hintergrund ist der das eine Vertragsverlängerung mit meinem Internetanbieter (Telekom) ansteht und ich einen neuen Router ausprobieren (Fritzbox) möchte.

Ein Kauf eben dieser erscheint mir etwas teuer angesichts des Kaufpreises. 😔 Die Miete über die Telekom (ca. 8€) aber ebenso weswegen ich über eine Miete bei Routermiete nachdenke. Dem gegenüber steht aber das ich einen weiteren Vertrag abschließen müsste.

Würde mich über eure Meinungen diesbezüglich freuen. 😊
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Habe seit Januar 2020 eine FritzBox 7590 von Routermiete. Lief alles ohne Probleme.
Habe einen 2 Jahresvertrag abgeschlossen und zahle dafür knapp 84€. Finde ich einen fairen Preis.
Da ich meine alten FRITZ!Boxen bisher eh nie vernünftig verkaufen konnte, habe ich einfach mal Routermiete getestet.
Wenn es bis Januar 2022, also bis zum Ende meiner Miete, keine neue FritzBox gibt, dann verlängere ich einfach noch einmal.
Da ich selbst bei 4 Jahren Mietzeit noch unter dem Kaufpreis der Box bin, ist das für mich ein ganz vernünftiges Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich habe seit 2018 einen Router von denen, erst die 7490 jetzt die 7590, zahle in jährlichem Rhythmus und bin sehr zufrieden. Support Antwortet schnell.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ok. Danke @wir43 und @ChrisW90. 👍🏻

Preise scheinen sie ja etwas angezogen zu haben und scheinbar gibt’s leider nur noch 12 bzw. 24 Monatsverträge.

Ich denke ich werd’s mal für 12 Monate testen. 😇