• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit Refurbish-Stores?

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
Hallo,

hat irgendjemand mal positive/negative Erfahrungen beim Apple Refurbish-Store gemacht? Wie ist die Qualität der Produkte?
Ich würde mir gerne einen iPod dort kaufen, zumal anstatt einem neuen iPod nano ich einen alten iPod 30GB haben kann :p
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
hab mir erst vor kurzem nen ipod video g5 30gb gekauft....keinerlei gebruachsspuren (keine kratzer, keine abdrücke, wie NEU)...neue kopfhörer, neues usb kabel..software und anleitung (wers braucht) sind auch dabei...nur leider fehlt der original karton...das war mir aber bei dem preisunterschied recht schnuppe...

also ich hab nur gute erfahrungen damit...

kannst auch beruhigt zuschlagen..dank des fernabsatzgesetzes, kannste den innerhalb von 14 tagen auch ohne angabe von gründen zurückgeben ;)
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Hab mir grad den iPod 5G 60GB schicken lassen. Er war mit noch mit Folien beklebt und darunter NIEGELNAGELNEU! Ein wunderbarer Kauf :D!
Nur die "Tasche" und die OVP hat gefehlt.... Mir aber egal!
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
sorry, das ich diesen alten Thread noch mal hervorgraben muss, aber ich möchte mir z.B. den iPod 30GB "refurbished" kaufen. Im US-Store gibt es den, im deutschen steht auch was davon in der Werbung aber es ist nichts anklickbar. Kann ich mir denn dann nicht kaufen?
 

Gr@vity

Jonagold
Registriert
10.06.06
Beiträge
18
sorry, das ich diesen alten Thread noch mal hervorgraben muss, aber ich möchte mir z.B. den iPod 30GB "refurbished" kaufen. Im US-Store gibt es den, im deutschen steht auch was davon in der Werbung aber es ist nichts anklickbar. Kann ich mir denn dann nicht kaufen?


Ich habe meine ich letzte Woche mal in den Refurbished-Shop geguckt und da war noch ein iPod 30GB vorhanden.

Wenn es ihn jetzt nicht mehr gibt, ist er wohl vergriffen.

Ich weiß nicht, wie oft und wann Apple den Refurbished-Shop aktualisiert.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Am Dienstag morgen den Nano 2GB white bestellt, am Mittwoch Nachmittag um 14 Uhr Päckchen angeliefert worden. Gerät wie neu, alles top.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
hmm mit dem aktualisieren im store ist das so eine sache...hab meinen für 209€ bestellt, stand auch so in der liste, oben in der werbung hingegen stand derselbe ipod für 249€ drin ;)
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
Übrigens Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Wikinator :)
danke. :)

Übrigens: der iPod ist mittlerweile angekommen. Montag abend bestellt, heute (Mittwoch) kam er an, obwohl Dienstag ja Feiertag war. Ging also sehr schnell und ist in Topzustand. :-D
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
hey ich schreib einfach in den "alten" Thread hier, weil das hier gut reinpasst :)


Könntet ihr mir die Adresse von apple refurbish store aufschreiben ? :innocent:
Weil cih find die nämlich nich mehr, und au bei google nix gefunden...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Aber gerne: http://www.apple.com/de/. Auf "Store" klicken, herunterscrollen bis ganz unten und rechts auf "sparen Sie" klicken :-D

Bist sicher so aufgeregt, dass Du das nicht siehst
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
*Thread auswühl*
Hab mal ne Frage, will aber kein extra Thread aufmachen. Deshalb hier...
Wie setzen sich die Preise im Apple Refurbished-Store eigentlich zusammen?
Hängt das davon ab wie viele Macken das Gerät hat? Weils ja teilweise Geräte mit gleichen Konfigurationen zu verschiedenen Preisen gibt.
Hat mich grad gewundert, weil ich in ganz ferner Zukunft den Plan habe mir ein MacBook zuzulegen. Ist noch nichts konkretes, nur ich guck ab und zu mal nach obs ein Schnäppchen gibt.

Edit: Oh seh grad dass das im iPod Forum ist. Hab den Thread über die Foren-Suche gefunden, vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen. :)
 

Oha14

Gala
Registriert
01.02.07
Beiträge
53
also wie sich die Preise zusammensetzen, weiss ich auch nicht genau.
Wenn es sich aber um ein MacBook handelt (oder einen iPod):
1. oder 2. Generation (beim Pod) bzw. Core Duo / Core 2 Duo (beim Book) spielen sicher eine erhebliche Rolle.
Z. B. habe ich das MacBook mit identischer Konfiguration geshen. Einmal 35 % unter NP, einmal "nur 17 % unter NP. Warum? Der Prozessor sprich die Generation war anders.
Ansonsten: ich schriebe gerade auf meinem im Refurbished Store gekauften Book. Den Store kann ich sehr empfehlen - das Gerät war nagelneu, die Schachtel ist halt braun, aber ansonsten war es wesentlich besser als ich erwartete.
Gruss
Oliver