• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungen mit "Problem melden" bei der Karten App

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Wie schon an anderer Stelle geschrieben wurde einige meiner Änderungen umgesetzt. Längst nicht alle, aber immerhin.
Die Änderungen lagen jeweils im ländlichen Bereich, also wird nicht nur an den Großstädten gearbeitet.

Die Frage ist ja auch wie die von Nutzern eingebrachten Korrekturen geprüft werden. Ich denke nicht das man eine weltweit verfügbare Karte ändert, weil ein Nutzer schreibt das die Wurstbude an der Ecke nicht eingetragen ist. Das wird man wohl irgendwie verifizieren. Da nicht davon auszugehen ist das man zu jeder Wurstbude hinfährt um nachzusehen, wird es da wohl andere Wege geben, die aber auch Zeit erfordern.

Natürlich sind alle scharf drauf das sich der Stand der Karten schnell verbessert, ich schließe mich da nicht aus. Man ist aber auch verwöhnt und erwartet das Korrekturen am liebsten in Echtzeit erfolgen. Wenn man sich aber mal mit dem Prozess der Entstehung von Landkarten beschäftigt, sieht man das da schon einiges hintersteckt.

Ich hoffe allerdings trotzdem das sich da schnell etwas ändert und vor allem bessert.
 

Mitglied 154515

Gast
Bei mir hat sich auch einiges getan. Man hat jetzt super scharfe Schwarz-Weiß Satellitenbilder mit Wolken mit farbigen, unscharfen und schlecht aufgelösten ohne Wolken ersetzt... weiß jetzt gar nicht was mir lieber war. Egal. Google Earth taugt viel mehr ;)
 

Evergreen77

Jonagold
Registriert
26.10.12
Beiträge
23
Öffne mal dein Kartenapp und klicke rechts unten in die Ecke an der Faltkante - direkt über "Drucken" steht : Daten von TOMTOM , anderen
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.062
Ich habe gerade aus Interesse mal mein Haus geschaut.
Vor 3 Wochen war noch ein sw Bild.

Nun ist es gestochen scharf (hier auf dem Land), und sehr jung.
Ich habe im August eine weiße Eisensitzgruppe in den Garten gestellt, und diese ist auf dem Bild zu sehen.
 

Diddy

James Grieve
Registriert
25.07.12
Beiträge
132
Danke für den Tip :)

Bei mir das gleiche (nur dass bei mir vorher kein s/w Bild da war sondern ein Bild auf dem man nicht mal erkannt hat dass da ne Stadt sein soll, jetzt ists besser als bei Google)...