• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit PowerBank?

Elektrohuhn

Erdapfel
Registriert
19.04.16
Beiträge
2
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer PowerBank, mit der ich mein 13 Zoll MBP (Mitte 2012) unterwegs laden kann. Auf Amazon gibt es ja reichlich mobile Akkus zur Auswahl, nur sagen die Erfahrungswerte und Bewertungen meist recht wenig darüber aus, wie die Nutzung mit einem MacBook Pro funktioniert. Gibt es seitens der Forenuser hier Meinungen oder gar Kaufempfehlungen? Kann man mit so einer PowerBank das MBP gleichzeitig laden und damit arbeiten? Oder nur im ausgeschalteten Zustand laden?

Bin für Eure Tipps und Hinweise dankbar!

Gruß,
Elektrohuhn
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das 13er MacBook hat einen 75Wh Akku. Welche Powerbank soll den bitte aufladen?
Abgesehen vom fehlenden MagSafe natürlich.

Man kann natürlich sowas hier einsetzen, was aber mit 1,3 kg ordentlich Masse mitbringt.
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Ich halte eine Powerbank für iPhone und iPad um unterwegs aufladen zu können für sinnvoll und benutze solch eine auch selbst dafür.
Für ein MacBook wäre solch eine Powerbank mit entsprechender Leistung doch viel zu groß um damit noch wirklich Mobil zu sein oder ?
 

Elektrohuhn

Erdapfel
Registriert
19.04.16
Beiträge
2
Es gibt eine sog. "XTPower MP-2000 Powerbank mit MagSafe2 Anschluss für MacBook" bei Amazon und diversen Shops zu kaufen. Das Kabel hat auf der einen Seite einen Magsafe-Anschluss und auf der anderen Seite so einen runden Stecker für die PowerBank.
Sieht elegant aus, nicht zu groß. Aber: Kann das überhaupt funktionieren? Man findet im Netz ja nur Infos über PowerBanks für das neue MacBook mit USB-C Anschluss.

Danke!