• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit Onnto DataWhale

cybermat

Jamba
Registriert
20.03.06
Beiträge
58
Hi,

hat schon jemand von euch nen DataWhale zu Hause und kann etwas über seine Erfahrungen mit dem Gerät berichten? Ist es wirklich so problemlos zu integrieren, wie der Hersteller behauptet? Ist es leise? Und was es sonst noch zu berichten gibt.....

Mat
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wenn Du die auf so einem Ding gespeicherten Daten regelmässig (Täglich einmal) sicherst (Auf Ultrium- oder AIT-Bänder z.B.) ist das eine ordentliche Sache.

Wenn Du es aber lediglich zur Daten-Speicherungen verwenden möchtest rate ich Dir mal die Forumsuche zu bemühen. Es gibt einige Threads in denen auf z.B. das Thema RAID eingegangen wird.
 

cybermat

Jamba
Registriert
20.03.06
Beiträge
58
Warum sollte ich Threads zum Thema Raid suchen, wenn ich mich speziell für dieses Gerät interessiere? Ich weiß worum es beim Thema Raid geht. Die Suche nach DataWhale bringt mir kein Ergebnis.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Nun der DataWhale erscheint mir ein recht neues Gerät zu sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine ausreichende Anzahl User in diesem Forum über Erfahrungen mit diesem Teil verfügt tendiert wohl gegen Null.

Hingegen zeigte sich gerade in kürzerer Vergangenheit, dass die RAID-Problematik keinem Käufer eines solchen Gerätes VOR dem Kauf bewusst war.

Wenn das bei Dir kein Thema ist kauf Dir das Ding und schreibe hier über Deine Erfahrungen.
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Hi,
ich möchte mir das gleiche Gerät kaufen und suche User die es bereits besitzen.
@cybermat: hast Du es Dir gekauft? Bist Du damit zufrieden?