• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungen mit MiniG Gehäusen?

hayno

Gast
Hallo zusammen,

ich suche ein externes Festplattengehäuse für meine Daten.
Auf meiner Suche bin ich auf die Gehäuse von TransIntl. (http://www.transintl.com/store/minig.cfm) gestoßen.
Neben dem wohl unbestreitbar guten Aussehen interessiert mich als Anwender natürlich noch die Geräuschentwicklung des Gehäuses (nicht das der verbauten Festplatten)
Hat vieleicht irgendjemand bereits Erfahrungen mit diesen Gehäusen machen können?
Weiss jemand, ob ich die Gehäuse auch in Deutschland beziehen kann.

Wäre dankbar für eine Antwort ;)

Gruss
Hayno
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
schönes Gehäuse, allerdings für 499 $ nicht unbedingt ein Schnäppchen ;)

Zur Lautstärke steht unter den TechSpecs was:
Cooling Fan: RPM 5000, CFM 8, dBA 23

Das ist nicht unbedingt lautlos
 

hayno

Gast
Hi Cosmic,

danke für die schnelle Antwort. Tja der Preis ist nicht unbedingt verkaufsfördernd, ich weiß :).
Ich werde wohl auf was Günstigeres ausweichen.
Die sehen halt nur so gut aus (seuftz).

Gruss
Hayno
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Stimmt, aber ich kenne da ggf. eine günstige Alternative - voerreusgesetzt Du hast noch einen alten PC im Zugriff.
Wie wäre es mit einem NAS Server im Eigenbau? Wenn Du dann nur ein paar Platten in den Rechner baust kommst Du für das Geld das die für das (zugegeben äußerst) schicke Gehäuse haben wollen auch an deinen Plattenplatz. Und den häßlichen alten PC versteckst du dann hinterm Schrank :)

Das Geheimnis zum günstigen NAS Server: FreeNAS
Infos bekommst Du unter http://www.freenas.org/

Viel Vergnügen wünscht

cosmic