• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Erfahrungen mit MBP 15" 2018 (2,6Ghz) Temperaturen?

Stubnhocka

Golden Delicious
Registriert
03.10.14
Beiträge
8
Hallo zusammen,

seitdem ich mien MBP besitze (August 2018) habe ich das Problem, dass es extrem schnell heiß läuft und dann natürlich sehr laut wird, wenn ich in Photoshop cc auch nur die simpelsten Linien male. Leider habe ich bis heute keine Lösung gefunden. Jetzt habe ich irgendwie das Gefühl, dass es generell (auch nur beim Surfen) wärmer wird als sonst. Meine Finger verspüren halt über dem Trackpad und Keyboard seit einigen Wochen eine unangenehme Wärme, die mir neu zu sein scheint. Ich habe mal einen Screenshot gemacht.
Hat jemand das gleiche Modell und kann mir sagen, ob das "normal" ist?

kGx3QAD.png

8dHju6r.png


Und hier nochmal ein Screenshot, wie mein MBP hochgeht, wenn ich in Photoshop male:

XNTb7Xm.jpg


Ich kann verstehen, dass ein Laptop schneller warm wird als ein Desktop Rechner, vor allem, wenn er hart arbeiten muss. Allerdings sind die auf dem Screenshot zu sehenden Linien doch nun wirklich keine Rechtfertigung dafür, dass ein über 3.000€ teures Gerät so heiß wird und meine ganze Wohnung beschallt, oder?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand mit dem gleichen Modell seine Erfahrungen mitteilen würde.