• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungen mit kabellosem Laden - Belkin Alternativen

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Nach einigem Recherchieren und Fragen an verschiedene Nutzer:

Scheinbar ist es wirklich egal was man nimmt. Es spielt also keine Rolle ob 12 € oder 69 €.
5 W sind zur Zeit ausreichend. Mit Blick auf das Softwareupdate von Apple kann man aber auch schon bei 10 W (7,5 W findet man eher nicht) oder mehr zuschlagen. 10 W Geräte gibt es ja auch schon unter 20 €.

So gut wie jedes Pad hat einen Überhitzungsschutz, wobei der nicht wirklich notwendig ist, da das iPhone selbst eine solche Schutzvorrichtung hat und das Laden selbstständig beendet.

Anker ist wohl sehr beliebt, hat zur Zeit aber Lieferprobleme mit ein paar Modellen.

Es ist also grundsätzlich egal ob Ikea, Anker oder Belkin. Wer gerüstet sein will, kann gleich zu 10 W oder mehr greifen (entsprechend leistungsstarke Adapter und USB-C gehören dann logischerweise zur Anschaffung dazu).
 
  • Like
Reaktionen: bill_lee

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich würde auch gerne eine für Nachttisch kaufen. Es soll aber weder blinken noch LEDs haben. Einige Bewertungen bei Amazon bei einiges Modelle steht das es sehr heiß wird und auch das Teil zum schmelzen bringt das will ich nicht riskieren, allerdings muss es auch nicht das teuerste sein.
 

Mitglied 105182

Gast
Ich würde auch gerne eine für Nachttisch kaufen. Es soll aber weder blinken noch LEDs haben. Einige Bewertungen bei Amazon bei einiges Modelle steht das es sehr heiß wird und auch das Teil zum schmelzen bringt das will ich nicht riskieren, allerdings muss es auch nicht das teuerste sein.

Die quadratische flache Anker blinkt nur mal kurz um zu zeigen, dass geladen wird. Danach ist sie dunkel.
 

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Die quadratische flache Anker blinkt nur mal kurz um zu zeigen, dass geladen wird. Danach ist sie dunkel.

Ich habe mir jetzt vorerst den RAVPower Fast Qi Wireless Charger geholt. Kostet 14,99 € bei Amazon. Ich habe ein paar Videos dazu gesehen, soll mit den iPhones ganz gut funktionieren.

Das quadratische von Anker in der 10 W Variante ist mein Favorit. Allerdings ist das Teil momentan nicht Lieferbar. Fraglich ist halt scheinbar auch, ob Apple mit dem iOS Update auf 7,5 W auch wirklich jeden Hersteller laden lässt oder ob es da wieder irgendwas "Spezielles" sein muss. Auch deshalb hab ich mir jetzt erstmal das günstige RAVPower geholt. Bis zum iOS Update reicht das erst mal.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Also mir wäre ja ne Nachttischlampe mit QI immer noch am liebsten.
Hat da jemand ne Empfehlung?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich denke ich hole mir das Belkin-Teil für 65 Euro...
 

madsven

Braeburn
Registriert
25.10.14
Beiträge
43
Ich habe mir auch das Belkin geholt, sieht schick aus.
 

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Laut iFun.de hat Apple ihnen bestätigt, dass das drahtlose Laden mit iOS 11.1 bereits auf 7,5W erweitert wurde.

Auf Apples Homepage steht beim Belkin Ladegerät, dass die Funktion erst noch kommt. Aber wenn Apple es bestätigt hat wird es wohl so sein. Apple hat sich auch noch nicht dazu geäußert welcher Standard genutzt wird.

Meine RAVPower-Matte kann 10 W (das Anker-Modell mit 10 W ist noch unterwegs). Einen entsprechenden Anker-Adapter mit 2,4 A um die Leistung auch Liefern zu können habe ich auch. Um auf die 7,5 W von Apple zu kommen wären ja theoretisch schon 1,5 bis 1,8 genug.

Ich werd dann mal die Ladezeiten vergleichen (Anker & RAVPower beide 10 W, einmal mit kleinem und einmal mit großem Adapter).
Ich glaube sonst gibt es auch keine Möglichkeit herauszufinden ob das iPhone gerade im 5 W oder 7,5 W Modus ist!? Oder gibt es da unterschiedliche Anzeigen?

Vielleicht ist es am Ende doch so, dass Apple für die 7,5 W eine Verschlüsselung eingebaut hat und es nicht mit allen Herstellern klappt :p.
 
  • Like
Reaktionen: Finke3

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
(Die haben da auch Schreibtischlampen, usw. mit eingebautem Ladepad)
Das Produktbild von HEKTAR finde ich sehr gelungen. :)

Wobei ich den Preisunterschied zwischen der Einbaulösung und dem Nordmärke Ladestand nicht verstehe.
Was ist zwischen 12,99 und 35 EURO da anders? Bei beiden wird ja ein Netzteil mitgeliefert. Der USB-Anschluss kanns ja nicht sein für den fast 3fachen Preis.
 

madsven

Braeburn
Registriert
25.10.14
Beiträge
43
Okay, ist rund und aus Plastik wie alle anderen billigen 10w Pads. Wo ist der Unterschied, das man dafür 65 Euro zahlt?

Ich habe auch verglichen mit den Anker-Produkten z.B. 2Punkte waren dann für mich ausschlaggebend:
Mit  entwickelt für iPhone 8 und X
Bei 1500 für‘s X war mir der Aufpreis echt mittlerweile total egal
 

MacSavas

Bismarckapfel
Registriert
07.10.09
Beiträge
76
Gibt es eine Alternative zum ikea einbau qi Ladegerät Rällen?

Sprich ich suche ein qi Ladegerät in weiss mit 10w zum einbauen in den Nachttisch.
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Mein Belkin Ladegerät ist da... super verarbeitet, kann ich nur empfehlen.... sieht hochwertig aus und die Gummierung oben und unten ist top!
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Leider wenn dann ohne Handy am aufladen... meins kommt erst Ende November :/