• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit iphoneunlockuk.com (generell: kommerzielle Unlock Anbieter)

lliebold

Granny Smith
Registriert
29.10.09
Beiträge
15
hallo,

ist ein fake, bzw. scam.

auch die seite

http://www.iphoneunlockuk.com/,

die eigens eine scam-seite (http://blog.iphoneunlockuk.com/scam-websites.html) eingerichtet hat, ist meines erachtens nicht besser.

ich hatte mir vor zwei wochen (dank meiner ungeheuren gutgläubigkeit) einen "account" für ca. 30 pfund besorgt. vor dem bezahlen wird dir versichert, dass sie eine funktionnierende software haben (siehe bild 1 im anhang).

kaum hast du bezahlt & schaust in deinen account wirst du merken, dass auch sie keine funktionnierende software haben. (siehe bild 2 im anhang)

ich werde versuchen, mein geld wieder zu bekommen. zum glück habe ich mit kreditkarte bezahlt, so habe ich zumindest eine kleine chance.

fazit: im moment gibt es auf dieser erde wohl niemanden, der ein iphone 3gs mit 3.1er software (oder höher) unlocken kann.

alle seiten die ein unlock gegen gebühr anbieten machen nichts anderes wie die software vom dev team oder ähnlich netten menschen leicht zu modifizieren und dir für teures geld unterzujubeln. schneller sind sie auf keinen fall und über das dev - team ist es kostenlos!
 

Anhänge

  • iphoneunlocking.jpg
    iphoneunlocking.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 392
  • iphoneunlocking2.png
    iphoneunlocking2.png
    35,4 KB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: .david

Eibi1987

Jamba
Registriert
06.04.09
Beiträge
54
geohot bittet um eure mithilfe

Da ich dieses Thema sehr wichtig finde bzw. geohot in dieser hinsicht total verstehen kann eröffne ich hier diesen Beitrag. Da sich einige Leute wie zb das DevTeam eine rießen arbeit machen um uns einen Jailbreak/Unlock zu ermöglichen und es einfach von manchen zu profitzwecken ausgenutzt wird. Was in meinen Augen eine grosse Schweinerrei ist, wenn einen der Jailbreak was wert ist kann man geohot ja eine kleine Spende zukommen lassen, aber man sollte nicht Profitgierige Leute unterstüzen die von der Materie keine ahnung haben.
Nachdem mir ein Kollege gesagt hat er hat heute einen Unlock für einen Preis von ca. 10$ gefunden was mich sehr verwundert hat bin ich auf folgenden text gestossen. Für alle die kein englisch können hier ist er auf Deutsch:


geohot schrieb:
Informationskampagne

Ich habe einen Unlock für die aktuelle Baseband 05.11.07. Ich werde diesen GRATIS am Mittwoch, 4. November 2009 veröffentlichen.
Zuallerst, Jody Sanders, pfeife ich auf Deine $ 10.000. Warum? Weil Du, und der Rest der sogenannten Unlock-Seiten im Internet Mist sind. Du machst Gewinn, indem Du Freeware verkaufst. Das ist alles andere als cool, und ich werde das nicht gutheißen.

Im Ernst: Die Verlierer dabei sind die zahlenden Kunden. Diese Internetseiten stecken voller himmelschreiender Lügen indem sie behaupten, Unlocksoftware für die Baseband 05.11.07 zu haben. Die Leute bezahlen dafür und bekommen dann mitgeteilt, dass sich der Unlock in der Entwicklung befindet und das genaue Veröffentlichungsdatum noch unbekannt ist. Stellt Euch vor, Ihr bezahlt eine Tasse Kaffee und bekommt dann erzählt, dass diese noch in der Entwicklung ist... Kürzlich haben viele von diesen Seiten E-Mails verschickt, in welchen sie mitteilten, dass sie den Durchbruch geschafft hätten und der Unlock am 4. November 2009 fertig sei. Welch ein Zufall, dass dieses ausgerechnet das Datum ist, an dem ich den Unlock veröffentlichen werde...

Ich werde diese Drecksseiten hier nicht nennen, um sie nicht unnötig zu bewerben undi m Pagerank zu heben. Viel lieber gebe ich Euch eine Positivliste: Es gibt nur zwei, die Unlocks zur Verfügung stellen, mich und das Dev Team. Jede sogenannte Unlock-Seite im Internet verkauft unser Zeug, teilweise irgendwie anders verpackt. Dasselbe gilt auch für den Jailbreak, wobei hier noch ih8tsn0w und chronicdev seriös sind. Merkt Ihr, was all die „offiziellen“ gemein haben? Sie sind gratis.

Um die ganzen Spekulationen über die Bissigkeit meiner Rechsabteilung aufzuklären: Es sind in der Tat recht arme (oder armselige) Anwälte. Und der Abschaum, der die sog. Unlock-Seiten betreibt, ist die Sorte Mensch, die Rechtsstreitigkeiten vermeiden. So werden wir sie anders packen und wir bitten jeden, dabei zu helfen. Unsere Waffe ist die Information. Erzählt jedem, dass der Jailbreak und der Unlock gratis sind. Und wenn Ihr für etwas bezahlt, dann erhaltet Ihr nichts, was Ihr nicht auch durch einfaches googeln hättet umsonst haben können; und ihr werft jemandem Geld in den Rachen, der nichts kann.

Dies ist das erste mal, dass ich versucht habe, etwas einfaches für die Endverbraucher zu schaffen. Es macht mich wütend, wenn ich sehe, wie andere Leute mein Produkt verkaufen. Lasst uns diese Arschlöcher fertig machen und erzählt allen iPhone-Besitzern, dass es bei blackra1n.com alles gibt, was man braucht, inklusive einer anleitung für blacksn0w ab dem Datum der Veröffentlichung (Mittwoch, 4.11.09). Ja, eine „Hacktivierung“ wird auch dabei sein. Ihr erledigt Euren Teil und ich meinen, indem ich die Dinge so einfach, verlässlich und geradlinig halte wie nur möglich.

Ihr habt vier Tage Zeit.

Quelle: http://iphonejtag.blogspot.com/2009/11/information-campaign.html

Falls der Text hier schon zu finden ist bitte ich um endschultigung bin trotz suche nich darauf gestossen. Ich weiss vielen von euch ist das bewusst, aber da man bei google sehr schnell auf Apfeltalk trifft (was auch verdient ist da es echt ein super Forum ist) und ich hier auch Anfangs als unwissender angekommen bin Stelle ich ihn an dieser Stelle rein.

Mit freundlichen grüßen
 

Anca

James Grieve
Registriert
19.03.09
Beiträge
134
Ich find das auch ne schweinerei! geohot hat echt super arbeit geleistet - bin mehr als zufrieden - das dann solche idioten sich mit "fremden" Federn schmücken ist eine Frechheit hoch 3! Also ich werde geohot ne spende zukommen lassen - solche menschen müssen entlohnt werden, nicht solche "fachidioten" die "stehlen" !!!