• Diesmal ein Thema, bei dem alle mitreden können, das alle betrifft, zu dem jeder eine Meinung hat: Geld. Welche Bilder schwirren Euch durch den Kopf, wenn Ihr an money, money, money denkt? Macht mit bei unserem Juli-Wettbewerb: --> Klick

Erfahrungen mit Freifunk?

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Hallo alle miteinander...

Hat von euch irgendjemand Erfahrung mit dem Freifunk Netzwerk?

1. Wie sieht es aus wenn ich mein DSL Anschluss teile, ein User macht „Unfug“ (meine IP wurde ja dann Provider mitgeschnitten) denjenigen dann zu Identifizieren und zur Rechenschaft zu ziehen? (Ich möchte halt nicht für die Dummheit so einer Napfsülze bestraft werden.)

2. Ich benutze das Netzwerk und inwieweit kann mein Datenverkehr mitgelesen werden? Wie lange bleiben die Daten auf dem Fremdrechner gespeichert? Ist es unsicherer / sicherer als ein normales WLAN?

Gruß
xander