• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit freenet - DSL

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
hallo community

ich möchte gerne mal diskutieren, welche erfahrungen ihr mit freenet.de habt.

sitze auf dem land und kann nur dsl1000 geniessen, aber meine upload und download raten sind IMHO miserabel. ich mache seit tagen test über http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ und komme immer zu folgenden ergebnissen:

Die Messung wurde durchgeführt: Donnerstag, 07.12.2006 um 19:52:14 Uhr (CET), IP-Adresse: 89.49.16x.xxx

Download-Geschwindigkeit: [++]

971 kbit/s

(121 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [-]

124 kbit/s

(11 kByte/s)


Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]
einen upload über 16 kByte/s habe ich noch nie hergebracht.
traceroutes sehen auch miserabel aus.

freenet per fon zu kontaktieren ist unmöglich, bin noch nie bis zu einem mitarbeiter vorgedrungen

dann habe ich per kontaktformular online kontakt aufgenommen und einen autoreply bekommen auf den man nicht antworten kann weil nur wieder ein autoreply kommt mit dem text 'online hilfe nutzen oder über's kontaktformular gehen'

eine ticketN° oder ähnliches habe ich auch nicht bekommen.

was ist zu tun?

fakt ist ich zahle für eine leistung die nicht in vollem umfang, geschweige denn partiell zumindestens zu bestimmten zeiten erfüllt wird.

wie gesagt, ich hoffe von euren erfahrungen profitieren zu können. vieleicht hat der eine oder andere ja auch eine direkte rufnummer, so wie sie schon für aplle-support hier im board geposted wurde und mag mir diese zumindest per pn zukommen lassen

wie sehen denn eure werte bei einem 1000-er anschluss aus, und welchen provider nutzt ihr?

besten dank und grüsse,
dahui
 

t3ddy

Gast
Sorry aber so miserabel sind die Werte nicht. Ein Download von 125 ist voll in Ordnung und dein Upload ist auch nur knapp unter Durchschnitt.

Die theoretischen Werte werden in 98% der Fälle nicht erreicht. Im Vertrag steht auch eindeutig "bis zu ..." insofern keinen Stress. Die paar KB merkst du beim Surfen sowieso nicht und beim Download macht das auch nicht viel Zeit aus.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Die Werte scheinen völlig normal!
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
was ist denn ein normaler und ein topp wert für den upload?

merci dahui
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
124kbit=15,5kbyte. 1 bit = 8 byte.

Von daher: Wert normal!

Und so nebenbei: Freenet ist totaler Rotz! Die Unternehmenspolitik ist einfach völlig inakzeptabel!
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
merci nochmal :innocent:

warum komme ich darauf? ich hoste bei HE und dort teilte man mir mit das 10-12 eben recht mager sei o_O
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Naja, aber das liegt in dem Fall nicht an Freenet. Das liegt daran, dass du eine nicht wirklich flotte Leitung hast.

Ich habe eine 4000er Leitung mit folgenden Werten: Down 4.096 kBit/s und Up 384 kBit/s. Das ist schon relativ flott und so kommts zu nem höheren Upload.
Bei deiner Leitung ist das is wirklich ok - egal was irgendwelche Menschen an einer Hotline behaupten!
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
yo 4000 oder mehr hätte ich auch gerne aber es scheiter am rosariesen :(

greetz dahui