1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen mit Fonic am MBP

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von Miran, 01.10.08.

  1. Miran

    Miran Granny Smith

    Dabei seit:
    15.02.07
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    wir sind recht oft mit dem Wohnmobil unterwegs und da suche ich eine kostengünstige Variante um zwischendurch mal mobil im Internet zu sein. Hier geht es mir hauptsächlich um E-Mails, Sehenswürdigkeiten etc. Also keine riesen Downloads etc.

    Unter anderem bin ich auf das Angebot von Fonic gestoßen - Tagesflat für EUR 2,50.

    Hört sich für mich eigentlich recht gut an, aber gibt es da auch Erfahrungen? Die Software soll ja unter Mac OSX laufen. Wie ist es mit der UMTS-Abdeckung?

    Gibt es Probleme wenn man dann zu Hause wieder auf normalen Internetbetrieb umstellt (via Router über Kabel (Unity-Media), kommt sich da was in die Quere?

    Vielen Dank für Eure Infos :)

    Gruss,

    Oliver
     
  2. airbiker

    airbiker Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    102
    Also, da Ihr öfters mit dem Wohnmobil unterwegs seit denke ich das Ihr ab & an auch in ländlicher Umgebung seit. Fonic nutzt das Netz von o2 was mitterlweile immer besser wird aber dennoch noch nicht so dicht ist wie die beiden D Netze. Im Moment gibt es unter o2online.de eine kostenlose Prepaid Karte. Damit kannst Du testen wie der Empfang ist. Wenn der Empfang vorhanden ist dürfte das mobile Internet mit Fonic also kein Problem sein, UMTS ist ganz gut ausgbaut und wo es kein UMTS gibt kann man bereits oder bald mit E GPRS surfen und für Deine Bedürnisse reicht es.

    Wenn ich unterwegs bin nutze ich auch den Zugang über das o2 Netz, dabei schalte ich WLAN am Laptop ab. Wenn ich wieder zu Hause bin schalte ich den WLAN Empfang wieder an und mein Laptop findet sofort mein Heimatnetz vom Router. Absolut kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen