• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit externem HD-Gehäuse SK-2500?

McIlroy

Gala
Registriert
02.12.09
Beiträge
48
Da ich die Festplatte in meinem MBP durch eine SSD austauschen werde, bräuchte ich für die HD noch ein externes Gehäsue mit Firewire 800. Bei der Suche bin ich auf das SK-2500 gestoßen.

Hat das jemand regelmäßig über den FW800-Anschluss in Betrieb und kann berichten, ob das Teil zuverlässig und schnell (also nicht spürbar langsamer als die fertigen externen 2.5" Festplatten mit FW800) arbeitet?

Danke! ;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wie kommst du darauf, fertig zusammengeschusterte Platten seien schneller als selbst zusammengeschraubte?

Macpower ist empfehlenswert.
 

McIlroy

Gala
Registriert
02.12.09
Beiträge
48
Wie kommst du darauf, fertig zusammengeschusterte Platten seien schneller als selbst zusammengeschraubte?
Das hab ich ja nicht gesagt, nur gefragt ;)
Könnte ja z.B. sein, dass in dem Gehäuse kein guter Controller steckt. Ich hab hier z.B. zwei externe Festplatten in unterschiedlichen Gehäusen, die je nach Belastung recht verschiedene Leistungswerte erreichen, trotz gleicher HD.

Aber da es in dem Bereich kaum Alternativen zu geben scheint und man zumindest nichts wirklich Negatives über das Gehäsue hört, werde ich es mal wagen. :)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
In Macpower Gehäusen steckt in der Regel ein Oxford-Chip, der ist Mac kompatibel.

Kaufen.