• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit Evernote

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
Hey Leute,

benutzt hier jemand Evernote auf seinem Mac bzw. auf Mac und iPhone.
Überlege grad es zu testen, weil ich die Funktionen irgendwie sehr ansprechend finde.
Wer hat Erfahrungen?

Gruß winwin
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Ich nutze Evernote auf dem Mac (und dem iPhone) seit ein paar Monaten und bin ziemlich angetan davon. Dokumente via Scansnap S1500M schnell einscannen (beidseitig in einem Zug) und automatisch als pdf in einen definierten Ablageort hinterlegen und von von via drag-and-drop in die Evernote-Applikation schieben. Verschlagworten (synchronisation automatisch) und erledigt das Thema.

Der Vorteil bei Evernote ist die automatisch durchgeführte Texterkennung und damit ganz wesentliche Erleichterung bei Wiederfinden bestimmter Dokumente.

Natürlich spielt das Thema "Datensicherheit" eine große Rolle, schließlich könnte der Anbieter ja alle Dokumente auch spielend ganz gezielt durchsuchen und so ein ganz hervorragendes Profil des Nutzer erstellen. Dafür gibt es Ordner, die nicht synchronisiert werden, also dort (angeblich) nicht hinterlegt werden.

Schön ist, dass ich einzelnen Personen auf einzelne Ordner direkten lesenden oder schreibenden (nur Premium-Version) Zugriff geben kann. Daneben erhält man eine Email-Adresse, in die dann eingehende Dokumente automatisch in Evernote eingebunden werden.

Das iPhone bietet dann den Zugriff von "Überall". Wirklich ganz geschmeidig. :)
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen, ich hab Evernote auch schon ein paar Monate im Einsatz und kann es nur Empfehlen. Synct perfekt mit dem Iphone und Besoders die Bildschirm Cut-Funktion ist für mich unersetzlich geworden! Tolles Programm.
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
evernote webseiten clipper

Auch ich benutze Evernote täglich auf allen Computern und dem iPhone, alles toll synchronisiert.
Verschlagworten brauchts meiner Meinung nach nicht: wird ja eh alles von Evernote indiziert, einschliesslich Bildern, Fotos und Fotokopien, die OCR auf dem Evernoteserver erkennt ja sogar Handschrift hervorragend.

Ganz toll finde ich den Webclipper für Safari und Firefox: einfach auf den Evernotebutton im Borwser (Plugin) klicken, und die ganze Seite wird abgespeichert, mit der URL klickbar in der Titelzeile, falls man das Original nochmals aufrufen will.

Und wichtige Mails leite ich an meinen EVernote-Account zur Archivierung weiter.