1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen mit Evernote

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von winwin-win, 21.10.09.

  1. winwin-win

    winwin-win Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    297
    Hey Leute,

    benutzt hier jemand Evernote auf seinem Mac bzw. auf Mac und iPhone.
    Überlege grad es zu testen, weil ich die Funktionen irgendwie sehr ansprechend finde.
    Wer hat Erfahrungen?

    Gruß winwin
     
  2. voki

    voki Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    396
    Ich nutze Evernote auf dem Mac (und dem iPhone) seit ein paar Monaten und bin ziemlich angetan davon. Dokumente via Scansnap S1500M schnell einscannen (beidseitig in einem Zug) und automatisch als pdf in einen definierten Ablageort hinterlegen und von von via drag-and-drop in die Evernote-Applikation schieben. Verschlagworten (synchronisation automatisch) und erledigt das Thema.

    Der Vorteil bei Evernote ist die automatisch durchgeführte Texterkennung und damit ganz wesentliche Erleichterung bei Wiederfinden bestimmter Dokumente.

    Natürlich spielt das Thema "Datensicherheit" eine große Rolle, schließlich könnte der Anbieter ja alle Dokumente auch spielend ganz gezielt durchsuchen und so ein ganz hervorragendes Profil des Nutzer erstellen. Dafür gibt es Ordner, die nicht synchronisiert werden, also dort (angeblich) nicht hinterlegt werden.

    Schön ist, dass ich einzelnen Personen auf einzelne Ordner direkten lesenden oder schreibenden (nur Premium-Version) Zugriff geben kann. Daneben erhält man eine Email-Adresse, in die dann eingehende Dokumente automatisch in Evernote eingebunden werden.

    Das iPhone bietet dann den Zugriff von "Überall". Wirklich ganz geschmeidig. :)
     
  3. boogiemonster

    boogiemonster Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    179
    Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen, ich hab Evernote auch schon ein paar Monate im Einsatz und kann es nur Empfehlen. Synct perfekt mit dem Iphone und Besoders die Bildschirm Cut-Funktion ist für mich unersetzlich geworden! Tolles Programm.
     
  4. saschabur

    saschabur Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.11.09
    Beiträge:
    557
    evernote webseiten clipper

    Auch ich benutze Evernote täglich auf allen Computern und dem iPhone, alles toll synchronisiert.
    Verschlagworten brauchts meiner Meinung nach nicht: wird ja eh alles von Evernote indiziert, einschliesslich Bildern, Fotos und Fotokopien, die OCR auf dem Evernoteserver erkennt ja sogar Handschrift hervorragend.

    Ganz toll finde ich den Webclipper für Safari und Firefox: einfach auf den Evernotebutton im Borwser (Plugin) klicken, und die ganze Seite wird abgespeichert, mit der URL klickbar in der Titelzeile, falls man das Original nochmals aufrufen will.

    Und wichtige Mails leite ich an meinen EVernote-Account zur Archivierung weiter.
     

Diese Seite empfehlen