• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit einem Mac-Kauf im Ausland?

Millman

Tokyo Rose
Registriert
06.02.09
Beiträge
70
Hey Leute,

ich fliege demnächst für ein Wochenende nach London, und könnte dort theoretisch ein macbook mitgehen lassen, am Flughafen ausgepackt als Handgepäck mitnehmen fällt ja niemandem auf, solang man die Packung in London lässt ^^

Aber wie ist das mit dem Studentenrabatt in den dortigen Apple-Stores, ich meine ich habe ja nur mein "Kärtchen", das als Studentenausweis fungiert, kann ich damit in einem AppleStore den Studentenrabatt einheimsen oder wie läuft das da ab?(Erfahrungberichte wären hier sehr erwünscht ;) )

Die englische Tastatur könnte ich ja einfach auf Deutsch umstellen, Tasten fehlen dann ja keine, die heißen dann ja lediglich bei den Umlauten und Zeichen etwas anders.
 

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
Also ich hab mein Macbook in Mexico gekauft. Hier hab in den Studentenrabatt gekriegt, allerdings gehe ich hier auch zur Schule(Auslandsjahr). Überprüft wurde das aber auch überhaupt nicht.

An sich sollte es nicht klappen, da du student in deutschland bist, aber wenn du glückt hast ist er nett oder glaubt dir einfach. Dürfte aber auch so um einiges billiger sein.

Zu der tastatur. Ich hab jetzt auch eine Spanische, die ist der deutschen aber relativ ähnlich und werde diese auch umstellen, so bald ich in deutschland bin.
 

drdenjo

Stechapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
163
Freunde/Bekannte von mir waren am vergangenen wochenende in London und haben sich auch mal den Applestore angeschaut. Einer dieser Personen kommt sehrviel in der Welt rum und ich hab ihn gebeten immer mal nach den Preisen von Apple zuschauen und nach dem Wochenende in London meinte er, dass dort die macbooks mit am billigsten/günstigsten zusein scheinen.
Also ich würd an deiner Stelle wirklich mal einen genauen Blick in die Regenstreet(?) werfen und mit dem Wechselkurs den du bekommen hast nachrechen und dann eins kaufen :p

Rabatt müsstest du auch aufjedenfall bekommen. Und das mit der Tastatur ist wirklich zu 99% kein Problem ( mach ich auf der Arbeit auch so ) . Manches Mal fehlt allerdings doch eine Taste ;) , aber das kann man verschmerzen!
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
naja soleicht ist das mit dem Zoll auch nicht, wenn sie merken, dass das Gerät ganz neu ist (erkennt man sehr schnell) wird die Zollgebühr fällig! Also wäre da mal lieber vorsichtig!
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Wieso auspacken?
Du kannst es neu in London kaufen und mitnehmen.
Zoll darf nicht erhoben werden.
 

Millman

Tokyo Rose
Registriert
06.02.09
Beiträge
70
Freunde/Bekannte von mir waren am vergangenen wochenende in London und haben sich auch mal den Applestore angeschaut. Einer dieser Personen kommt sehrviel in der Welt rum und ich hab ihn gebeten immer mal nach den Preisen von Apple zuschauen und nach dem Wochenende in London meinte er, dass dort die macbooks mit am billigsten/günstigsten zusein scheinen.
Also ich würd an deiner Stelle wirklich mal einen genauen Blick in die Regenstreet(?) werfen und mit dem Wechselkurs den du bekommen hast nachrechen und dann eins kaufen :p

Rabatt müsstest du auch aufjedenfall bekommen. Und das mit der Tastatur ist wirklich zu 99% kein Problem ( mach ich auf der Arbeit auch so ) . Manches Mal fehlt allerdings doch eine Taste ;) , aber das kann man verschmerzen!

Bist du dir sicher, dass ich wirklich auf jeden Fall Rabatt bekomme?
Habe keine Ahnung wie freundlich die Verkäufer in den Apple Shops sind, um ob die mir echt den Studentenrabatt geben, wenn ich denen mein deutsches Studenten-Ausweis-Kärtchen vorzeige :D
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Was verlierste wenn du es ausprobierst und es nicht funktioniert?
 

drdenjo

Stechapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
163
Bist du dir sicher, dass ich wirklich auf jeden Fall Rabatt bekomme?
Habe keine Ahnung wie freundlich die Verkäufer in den Apple Shops sind, um ob die mir echt den Studentenrabatt geben, wenn ich denen mein deutsches Studenten-Ausweis-Kärtchen vorzeige :D

dann geh vorher zu deinem asta oda wie das bei euch heißt und lass dir nen internationalen ausstellen ( dauert bei uns 5min ), musst halt n paßfoto und den normalen stud-ausweis mitnehmen!
Damit sollte dein Gewissen beruhigt sein, oder? ;)