• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Erfahrungen mit dem neuen tvOS10

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Gibt es da besondere Neuerungen? Vom tvOS hat man irgendwie gar nichts mitbekommen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es heißt tvOS 10 und der Dark Mode ist wunderbar. :)

Edit:

aha schon editiert. Wunderbar.
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Hoffnungsschimmer für das Bastelprojekt "Homemurks, 'zeihung, Homekit"?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Mein Bildschirmschoner "eigene Bilder" wurde durch Apples Luftaufnahmen ersetzt.
Sorry Tim, aber meine Bilder sind schöner!
:D
 
  • Like
Reaktionen: MikeatOSX

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich mags. Sieht schick aus und reagiert schneller und flüssiger.
Das lass ich so. :)
 

Anhänge

  • IMG_3093.JPG
    IMG_3093.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 231
  • IMG_3094.JPG
    IMG_3094.JPG
    2 MB · Aufrufe: 245

Ulli01

Erdapfel
Registriert
27.05.16
Beiträge
5
Die automatische Wiedergabe von TV-Sendungen (mehrere Folgen einer Staffel hintereinander!) aus der eigenen Videothek scheint nicht mehr zu funktionieren!
Ich finde im Menü auch keine Möglichkeit dies zu ändern, was ich sehr ärgerlich finde!
:mad:
 

andi15101990

Cox Orange
Registriert
03.10.12
Beiträge
97
Kann man Siri mit tv OS 10 nun auch in Österreich ohne Umwege nutzen?
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Also mit gefällt das "Bastelobjekt" ausgesprochen gut.

Sage jetzt nicht, das es bei dir funktioniert...

Von meinen knapp 50 Devices (EVE und HUE) funktionieren nur die HUE regelmäßig, die EVE (ca. 35 Stecker und Sensoren) nur, wenn sie Lust haben (das ist aber nicht wirklich oft und dann auch im Einzelfall nicht vorhersagbar der Fall!). Remote habe ich es gerade 2 x halbwegs für das System "HomeKit" (ohne Konfigurationsänderung) spontan erleben dürfen. Apple TV klappt nicht ums verrecken. iPad als Zentrale nur kläglich.

Kurzum: Ich kann dem System bisher keinerlei Verlässlichkeit unterstellen.

Von "insanely great" funktioniert bei mir nur das "insanely" einwandfrei :(

BTW: Das Gefrickel mit AppleID (in verschiedensten Schattierungen) und komplett neu aufsetzen (ein Hauptspaß bei der Menge Devices!) habe ich schon alles durch. Lithium Batterien auch schon eingesetzt (man weiß ja nie). Netatmo läuft nebenher ohne jegliche Frickelei und Probleme (ist halt von der Menge und den Devices her arg limitiert).

Ergo: Da geht noch was! Aber Hallo!
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich habe nur ein paar Hue Lichter, die funktionierten gestern für ein paar Minuten, dann wurden sie nicht mehr gefunden. Also die App Home gleich mal gelöscht und Homekit als untauglich zu den Akten gelegt.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich kann Eure negativen Erfahrungen glücklicherweise nicht teilen. Ich habe in der gesamten Wohnung insgesamt 13 HUE-Lampen im Einsatz.

Steuerung via HomeKit App funktioniert ohne Probleme. Die Steuerung via Siri auch, wobei es Unterschiede in der Geschwindigkeit zwischen den einzelnen Devices gibt. Siri Befehle via iPhone/iPad sowie Fernbedienung des ATV werden sofort umgesetzt. Die Lampensteuerung über Sir und der Apple Watch hat manchmal 1-3 Sekunden Verzögerung.

Ich habe das gesamte System mit Einspielung der GM-Versionen auf den Geräten komplett neu installiert und eingerichtet. Bis jetzt keine Ausfälle.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

aber sicher nicht komplett, sondern nur das Dock und die Menüleiste.
Das ist mitnichten ein richtiger Darkmode:p
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Sorry, dass ich diesen Thread im Sinne von "KFKA" missbrauche, aber es scheint für das ATV(4) keinen (angepinnten) zu geben.

Kann man eigentlich mittels Privatfreigabe noch Fotos auf dem ATV4 zeigen?

Die Sektion fehlt bei mir einfach unter "Computer". Musik, Filme, etc. werden angezeigt und lassen sich auch problemlos abspielen.

Am Mac in iTunes unter Ablage > Privatfreigabe > Fotos zum Teilen mit Apple TV auswählen ist die Fotos-App-Mediathek meines Mac ausgewählt. Zusätzlich kann ich auch problemlos Fotos aus dieser Mediathek auf mein iPad syncen.


Nachtrag:
Die Frage hat sich von selbst geklärt. Obwohl ich nichts aktiv dazu beigetragen habe, ist gestern Abend der Eintrag "Fotos" am ATV4 verfügbar gewesen. Warum das vorher nicht der Fall war, keine Ahnung. Ich werde die Sache weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Zitierst du das jetzt jeden Monat in der Hoffnung, von mir eine Entgegnung zu bekommen?