• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Erfahrungen mit Copy Trans Manager

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem o.g. Programm zum Überspielen von Musik vom PC auf das iPhone anstatt mit iTunes?
Klappt das ohne Probleme? Werden alle Songs auf das iPhone überspielt?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Es funktionierte hervorragend von einem PC (Win11) auf einen alten iPod touch, ohne das iTunes sich auf dem Win PC befand. Auch der iPod hatte noch iOS7 oder 8 als System. Der iPod war per USB mit dem WIN PC verbunden.


Ich wünschte mir, dass iTunes bzw. Apple Music genauso einfach und problemlos funktionieren würde.
Das sieht Apple leider anders.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Das hört sich gut an. Müsste ich ggf iTunes deinstallieren?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Das hatte ich nicht ausprobiert. Ggf. ist die Synchronisation abzubrechen.
Lediglich den gewünschten Musikordner per Drag&Drop auf das iPhone Fenster ziehen. Einfach mal mit einem Ordner probieren.
Vorher aber auf jeden Fall dieses Manual lesen.

 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Werde ich mal in Betracht ziehen, wenn ich mir ein iPhone wieder kaufe.
Mit iTunes wurden nicht alle Titel synchronisiert