Erfahrungen mit Boot Camp und älterer XP-Version

madadub

Granny Smith
Registriert
16.04.08
Beiträge
13
Als ich gestern XP über Boot Camp aufspielen wollte, ist mir in der Anleitung aufgefallen, dass eine XP-Version mit integriertem Service Pack 2 benötigt wird. Es geht also (laut Boot Camp Anleitung) nicht eine ältere XP-Version zu installieren und Service Pack 2 im nach hinein aufzuspielen.
Für mich ist das leider etwas doof, da meine XP-Version (Home 2002) natürlich keine integriertes SP 2 hat, somit müsste ich mir ne neue kaufen. Deshalb meine Frage: Hat jemand schon mal versucht ne ältere XP-Version aufzuspielen (und Erfolg gehabt) ?
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Eine Version ohne SP2 aufzuspielen funktioniert nicht.
Aber das ist kein Problem, erstelle Dir mittels Slipstream und dem SP2 Deine eigene Version. Ist absolut legal, eine Anleitung dazu gibt es hier.
Vorraussetzung: Ein Windows Rechner um die Arbeiten durchzuführen
 

matzzz

Gloster
Registriert
12.05.08
Beiträge
63
Alternativ gibt es das Tool nLite, welches neben der Integration von SP noch diverse Erweiterungsmöglichkeiten anbietet.
Zum Beispiel Einbindung von Treibern (war für mich bei der Einrichtung eines anderen Laptops sehr hilfreich, da der entsprechende Sata-Treiber der Festplatte nicht auf der XP-CD war), vollautomatische Installation....
 

madadub

Granny Smith
Registriert
16.04.08
Beiträge
13
viel dank schon mal. hätte noch 2 fragen: muss ich vorher SP1 integrieren? und wie siehts mit SP3 aus? nach SP2 integrieren oder ist es möglich SP3 im nachhinein installieren?
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
SP2 enthält alles, was in SP1 war plus alles, was bis zu SP2 dazu kam => SP2 genügt also.

SP3 solltest du erst hinterher installieren, da du auf WinXP-seite erstmal alle bootcamp-updates auf v2.1 machen musst, bevor dur SP3 einspielen kannst (steht z.B. hier)