• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungen mit Apple's / Belkins Displayschutz

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Hi :)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Displayschutz, den man sich im Store von einem Mitarbeiter anbringen lassen kann? Also wie gut ist die Schutzfolie usw?
Weil 30€ sind auch ein Wort.

Wäre cool wenn da jemand schon Erfahrungen hat :)
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Ich verstehe das mit den 30€ nicht so ganz .... ohne Flax: habe mir mal im Primark das "Panzerglas" für das 6er geholt. Gerade knapp 5€ - wie fast alle Schutzfolien/-gläser hat es natürlich nicht das ganze Frontdisplay überklebt, dafür aber ein knappes Jahr gehalten .... war also ein echter Schnapper. Aktuell nutze ich das Fullfrontal (glaube so heißt das) von Gravis. Sieht sehr sehr gut aus (habe eine kleine Macke links unten, die vollständig überdeckt wird), ist aber anfälliger. Ist bereits mein zweites, einmal ist mir ein Zippo direkt auf eine Kante gefallen - der Schutz war hin, aber das Display erste Sahne. Lässt sich auch selbst sehr gut aufbringen ohne Lufteinschlüsse oder Staub. Kann ich also nur empfehlen - und nein, ich arbeite nicht bei diesem Reseller

Ach ja! Preis knapp 22€
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Ich schwöre schon seit Jahren auf Produkte von Moshi. Was Anderes kommt mir nicht auf meine i-Geräte.
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Ich hab eine drauf machen lassen. Aller erste Sahne. Genau mittig ohne Staub unschöne Luft. Rand top. Ich spare mir die Arbeit und Zeit und Ärger selbst die Folie drauf zu machen. Dazu entspiegelt die es auch
 

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Ich hatte sie auch mal montieren lassen. Für den Preis ein absoluter Witz. Das anbringen war top,dank dem Gerät das der MA nutzt.
Aber das Glas selber absolut mies. Sehr weich. Nach nur zwei Wochen zig winzige Kratzer drin. In Oberhausen vor dem applestore ist ein "fliegender" Händler,der no-Name Folien für 10€ anbringt. Zu dem geh ich nur noch und selbst die MA's aus dem Store raten ihren Kunden mittlerweile sich dort die Folie zu holen. Hab jetzt seit einem Jahr eine auf meinem 6s plus,und nicht ein Kratzer drin.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.828
Hier könnte @Michael Reimann behilflich sein...

Ich finde das Glas ganz ok, allerdings deckt es nicht die komplette Front ab. Leider sogar auch nicht mal den kompletten Bildschirm, so dass an den Rändern des Glases leichte "Schillereffekte" entstehen. Es stört mich jetzt nicht extrem, aber ich könnte mir vorstellen, dass dieser Effekt einige Leute mehr stört, als das Glas nützt.
 

Benutzer 176034

Gast
Bei mir ist dieser Schillereffekt auch... Er ist mir gleich, weil mir der Schutz wichtiger ist, als dieser Effekt.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Falls du n Panzerglas willst, das auch über die Rundungen vom Display geht, kann ich dir Panzerglas von "G.D. Smith" empfehlen. Das Zeug ist sogar dünn genug, dass du die Apple Lederhülle noch anbauen kannst.
Gibts unter anderem bei Aliexpress.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Habe mir letztens auch mal aus "Not" das Panzerglas bei Primark geholt..
Top für 3€, erfüllt einfach seinen Zweck.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Panzerglas für 3,00 € dem Vergleich zu seinen 30,00 €-Geschwistern standhält.
Vor Fingertapsen und so weiter schützt es sicherlich so gut, wie reine Schutzfolien aber einen echten Schlag wehrt sie bestimmt nur beschwerlich ab.
Bei Belkin-Folien kann ein Stand-Kleiderhaken ruhig unglücklich aufs Display krachen - da kommt nix dran. 3,00 €-Folien können das Display nicht gegen Glasbruch schützen - das glaube ich einfach nicht.
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Panzerglas für 3,00 € dem Vergleich zu seinen 30,00 €-Geschwistern standhält.
Vor Fingertapsen und so weiter schützt es sicherlich so gut, wie reine Schutzfolien aber einen echten Schlag wehrt sie bestimmt nur beschwerlich ab.
Bei Belkin-Folien kann ein Stand-Kleiderhaken ruhig unglücklich aufs Display krachen - da kommt nix dran. 3,00 €-Folien können das Display nicht gegen Glasbruch schützen - das glaube ich einfach nicht.

Sicherlich kommt es immer auf die Art der Beanspruchung an - aber aus eigener Erfahrung kann ich die 3€-Gläser wirklich nur empfehlen .... mir ist das Telefon mit dem Display voran auf die Kante eines Bürostuhlbeines gefalle. Glas kaputt - Display nichts abbekommen ....

Nicht immer ist teuer auch gleich besser. Gebe aber zu, dass ich zuerst sehr sehr skeptisch gewesen bin ....