• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit airport express und druckern?

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
hallo ich habe einen lexmark z 22/33 und frage mich ob der wohl mit der apple station funzen würde.
auf der lexmark seite steht er nicht unter den nutzbaren geräten drin?! geht's also nicht?

gruss markus

p.s. kann man ei´géntlich auch ne hd anschliessen anstatt einem drucker?
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
markus1301 schrieb:
hallo ich habe einen lexmark z 22/33 und frage mich ob der wohl mit der apple station funzen würde.
auf der lexmark seite steht er nicht unter den nutzbaren geräten drin?! geht's also nicht?

gruss markus

p.s. kann man ei´géntlich auch ne hd anschliessen anstatt einem drucker?
Wenn der Drucker Rendevouz (bonjour) unterstützt, geht er auf jeden Fall, wenn er Appletreiber besitzt evt, wenn er keine hat, siehts eher mau aus (versuchen kann man es ja trotzdem)

Zum zweiten Punkt: Im Moment NEIN. USB-Geräte an der AE müssen von dieser unterstütz werden (Protokoll weitergeleitet werden). Da jedoch hier Potential noch ungenutzt ist, kann es evt. diese Option mal geben, z.B. USB Fernbedienungen gehen schon zum Teil (habs aber selber noch nicht gesehen)

Meine Erfahrung mit AE und Drucker: Ein HP Laserjet 1200 geht nahezu* ohne Probleme, einstecken in AE, und von Computer via bonjour (ehemals Rendevouz) einfach aus der Liste auswählen.

* Falls AE sich resettet (z.B. Stromausfall) habe ich in einigen Fällen erlebt, dass sie sich mit eingestecktem Drucker nicht selbständig ins Netz wieder einloggt, erst nachdem Druckerkabel entfernt, AE sich eingeloggt hat, Druckerkabel wieder einstecken - dann gehts wieder problemlos)
 

Ag-l

Fießers Erstling
Registriert
29.07.04
Beiträge
128
Epson 980 funzt auch. Alles Super. Hab das Teil aber auch erst seid heute. :)