• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen Macbook Air & Lightroom 2.X

fw1962

Gala
Registriert
28.08.07
Beiträge
49
Hallo,

wie sind eure Performance Erfahrungen zwecks dem neuen Macbook Air & Lightroom 2.X ?

Reichen die 2 GB zum vernünftigen mobilen Arbeiten aus ?

PS: Hintergrund - Meine Freundin möchte Ihre RAW Bilder von der Nikon mobil bearbeiten
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Allein schon wegen des Displays würde ich da zu einem Pro raten.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Richtig, aber wenn ich Fotos nachbearbeiten möchte brauche ich ein Display was mir einigermaßen das anzeigt was in dem Foto steckt.

Das Air ist auf Mobilität optimiert, nicht auf Anzeigequalität. Allerdings gestehe ich, dass ich noch kein neues Air in den Händen hatte.

4GB Ram sollten es bei Lightromm aber sein, das schluckt ordentlich.
 

fw1962

Gala
Registriert
28.08.07
Beiträge
49
Ok,

vielleicht eine Anmerkung, die wichtig ist

Zuhause steht ein neuer Mac Mini mit 4 GB und ein sehr guter 24" Monitor. Das Air dient nur der ersten Aktivität, die mobil stattfinden soll. Alles weitere dann auf dem Desktop Rechner
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Okay, das verändert die Situation. Lightroom braucht vor allem RAM, daher denke ich dass es für das erste draufschauen unterwechs vermutlich reicht, wenn 4GB drin sind.

Ich hatte lange ein 2GHZ MacBook, da lief Lightroom auch einigermaßen akzeptabel, mit 3GB Ram.
 

fw1962

Gala
Registriert
28.08.07
Beiträge
49
Das ist ja nicht gerade toll - falls es so wäre

Ist das neue MacBook Air langsamer als sein Vorgänger? - Was meint Ihr ???

http://de.engadget.com/2009/06/27/ist-das-neue-macbook-air-langsamer-als-sein-vorganger/
141296-mbairs_bar_chart2_original.jpg
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich habe bisher ein Air 1st Gen und 2nd Gen besessen (beide mit SSD). Eines kann ich dir verraten: wenn du Benchmarks heranziehst, dann passt das Gerät nicht zu dir.

Was spricht gegen ein normales Macbook? Ein wenig schwerer, mehr Leistung, mehr Anschlüsse und noch günstiger (;)). Ist für den Einsatzzweck FW z.B. nicht wichtig?
 

fw1962

Gala
Registriert
28.08.07
Beiträge
49
Gestern haben wir einen gekauft - Nach dem Wochenende weiss man mehr ;)