1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen Macbook Air & Lightroom 2.X

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von fw1962, 06.08.09.

  1. fw1962

    fw1962 Gala

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    49
    Hallo,

    wie sind eure Performance Erfahrungen zwecks dem neuen Macbook Air & Lightroom 2.X ?

    Reichen die 2 GB zum vernünftigen mobilen Arbeiten aus ?

    PS: Hintergrund - Meine Freundin möchte Ihre RAW Bilder von der Nikon mobil bearbeiten
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Allein schon wegen des Displays würde ich da zu einem Pro raten.
     
  3. fw1962

    fw1962 Gala

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    49
    Warum konkret ???

    PS: Pro ist doch bei weitem nicht so mobil
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Richtig, aber wenn ich Fotos nachbearbeiten möchte brauche ich ein Display was mir einigermaßen das anzeigt was in dem Foto steckt.

    Das Air ist auf Mobilität optimiert, nicht auf Anzeigequalität. Allerdings gestehe ich, dass ich noch kein neues Air in den Händen hatte.

    4GB Ram sollten es bei Lightromm aber sein, das schluckt ordentlich.
     
  5. fw1962

    fw1962 Gala

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    49
    Ok,

    vielleicht eine Anmerkung, die wichtig ist

    Zuhause steht ein neuer Mac Mini mit 4 GB und ein sehr guter 24" Monitor. Das Air dient nur der ersten Aktivität, die mobil stattfinden soll. Alles weitere dann auf dem Desktop Rechner
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Okay, das verändert die Situation. Lightroom braucht vor allem RAM, daher denke ich dass es für das erste draufschauen unterwechs vermutlich reicht, wenn 4GB drin sind.

    Ich hatte lange ein 2GHZ MacBook, da lief Lightroom auch einigermaßen akzeptabel, mit 3GB Ram.
     
  7. fw1962

    fw1962 Gala

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    49
  8. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ich habe bisher ein Air 1st Gen und 2nd Gen besessen (beide mit SSD). Eines kann ich dir verraten: wenn du Benchmarks heranziehst, dann passt das Gerät nicht zu dir.

    Was spricht gegen ein normales Macbook? Ein wenig schwerer, mehr Leistung, mehr Anschlüsse und noch günstiger (;)). Ist für den Einsatzzweck FW z.B. nicht wichtig?
     
  9. fw1962

    fw1962 Gala

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    49
    Gestern haben wir einen gekauft - Nach dem Wochenende weiss man mehr ;)
     

Diese Seite empfehlen