• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungen Import

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Zumindest im Fall von @FuAn wird es einfach sein - da er in Amerika lebt.

@Michael Reimann hat soweit ich weiß eine amerikanische Zweit-AppleID.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.828
Wäre es denn bei Fedex anders gelaufen? Vorausgesetzt es ist alles korrekt angemeldet wie es xebero gemacht hat.

Haben die ein anderes Verfahren oder Vorgehen? Wird das vielleicht schon in den USA vorher abgewickelt? Oder schaut da auch erst der deutsche Zollbeamte drauf und es kann das gleich mit CE-Kennzeichnung passieren?

Es sind ja einige Geräte hier problemlos angekommen, aber anscheinend mit FedEx...?

Bei mir kam die Brille über FedEx an, aber offenbar wurde das Zollverfahren schon in den USA eingeleitet.

Demzufolge hat es ein paar Tage länger gedauert, aber ich habe die Brille problemlos erhalten und ein paar Tage später die Rechnung für die Zollabwicklung.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.047
Zollverfahren schon in den USA eingeleitet

So hab ich es bei Fedex quasi immer, Ich bekomm jedes Monat 1-2 Lieferungen aus Indien (Ätherische Öle,...), und noch bevor das Paket in Europa ist, ist meist die Verzollung durch. Grad noch evtl ne Stichprobenkontrolle mal wenn es da ist (alle 4-6 Monate mal)
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.828
So hab ich es bei Fedex quasi immer, Ich bekomm jedes Monat 1-2 Lieferungen aus Indien (Ätherische Öle,...), und noch bevor das Paket in Europa ist, ist meist die Verzollung durch. Grad noch evtl ne Stichprobenkontrolle mal wenn es da ist (alle 4-6 Monate mal)
Uuuund: Ich habe jetzt eine EORI-Nummer 🎉
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: landplage und voyager

xebero

Roter Delicious
Registriert
31.08.09
Beiträge
95
Also mein Paket soll nun offensichtlich - irgendwann - zurück zu Shipito gehen. Zieht sich. Rückgabefenster ist inzwischen verstrichen - mal schauen, was ich dann mache. Die Kosten der Rücksendung sollen deutlich höher ausfallen, als die des Hinwegs. Ich bin gespannt und berichte weiter.