1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen beim 4. Iphone-Tausch?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von RLblue, 22.05.09.

  1. RLblue

    RLblue Erdapfel

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    3
    Hallo

    Ich habe bereits 3 mal mein Iphone wegen dem bekannten Lichtspalt-Problem tauschen lassen. Der 4. Tausch steht nun bevor. Nun wurde von mir ein Photo von diesem angefordert. Aussage Call-Center-Mitarbeiterin : "Ich verbinde Sie mal weiter, mein Kollege wird dann entscheiden was wir alles für Sie tun können". Dieser Kollege forderte dann eben ein Photo vom Lichtspalt an. Gibt es da bereits Erfahrungswerte, was nun beim 4. Tausch alles geht. Oder wird definitiv nur gegen ein Neugerät getauscht.. und deswegen nur mit Photo ?

    Gruß

    Chris
     
  2. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    Du bekommst ne eingeschweißte Verpackung also alles neu ;)
     
  3. RLblue

    RLblue Erdapfel

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    3
    Ist das normal mit dem Photo?

    Gibts da kein Itunes-Gutschein als Entschädigung oder so ... is ja immerhin das 4. mal...

    Gruß
     
  4. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    Ich musste kein Foto zeigen :)
     
  5. RLblue

    RLblue Erdapfel

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    3
    Naja ... vll. wird Ihnen die ganze Tauscherei nun zu teuer ...
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    schon inaktiv? doppelaccount? wahrscheinlich …

    ob es ein neugerät wird (auch das kann den lichtspalt aufweisen), hängt zunächst auch mal von dir selbst ab …
     
  7. Tanju89

    Tanju89 Macoun

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    116
    hi leute,

    hab grad bei apple angerufen um mein iphone jetzt zum dritten mal austauschen zu lassen. Es weißt halt die üblichen fehler auf, pixelfehler, staub unter der displayscheibe, schiefe tasten...

    Nachdem ich der Apple Mitarbeiterin die Fehler geschildert habe, hab ich sie darauf angesprochen, wie es eigentlich ist mit dem dritten tausch, dass ich da doch eigentlich ein Neugerät bekommen müsste.

    Darauf meinte die, das es nach deutschem recht so ist, dass es drei mal wegen dem gleichen fehler ausgetauscht hät werden müssen. Die von mir zurück gesendeten iphones hatten alle auf einer seite das durchleuchtende licht, nur hab ich das nicht bei jedem tausch erwähnt, da es auch genügend andere mängel gab die ich aufzählen konnte (aber unter anderem habe ich auch öfter die gleichen fehler genannt).

    Da ich sehr in eile war und deshalb keine zeit hatte mit der zu diskutieren bin ich nicht weiter drauf eingegangen. Jetzt bekomme ich morgen per vorabtausch das nächste iphone aber irgendwie ärger ich mich gerade das ich mich so leicht abwimmeln lassen hab.

    Zu was ratet ihr mir jetzt? wäre sehr dankbar für einen guten rat. Nützt es was wenn ich jetzt nochmal bei apple anruf und genauer nachfrag?
     
  8. Macc

    Macc Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    148
    Also ich habe jetzt das 3. Tauschgerät hier.. auch wegen dem bekannten Lichtspaltproblem. Mein erstes Phone hatte Staub unter dem Display und ist manchmal ausgegangen.. aber der Spalt war nur minimal ohne im ganz dunklen Raum und Abdecken des Displays gar nicht zu sehen und dann etwa 0,5cm und vllt max. nen milimeter breit. Die Ersatzgeräte waren allesamt schlimmer, das 1. hatte schon einen bei schwachem Licht sichbaren Spalt, das zweite war dann schon besser nur im Dunkeln, aber ca. 3 cm oben und unten nochmal 1 cm. Also nochmal angerufen, (29 Euro wurden mir übrigens erlassen) und das 3. Gerät "bestellt", ich war echt guter Dinge.. tja was soll ich sagen wieder ein Lichtspalt, zwar wieder etwas kleiner, ca 1cm. Aber halt immer noch schlechter als bei meinem Originalgerät.. :( Ich frage mich jetzt ernsthaft ob das bei jedem Phone so ist oder ob ich einfach nur Pech habe?! Vor allem überlege ich ob ich jetzt nochmal anrufen soll und wegen dem Spalt stressen, damit ich das 4te und damit ein komplett neues bekomme.. nur muss ich sagen hab ich etwas bedenken wieder eines zu erhalten das nen noch schlimmeren Spalt hatt (weil auf einen weiteren Satz des reichhaltigen Zubehörs das mit dem Neugerät kommt habe ich es sicher nicht abgesehen :D).
    Ich bin nun echt etwas unsicher ob ich es darauf beruhen lassen sollte oder nochmal (3tes mal) anrufe und sage das Gerät hatt auch noch einen Spalt..(wenn auch nen kleineren als die anderen Tauschgeräte)?!
    Eine Reperatur des Geräts machen sie übrigens nicht nach Aussage des Hotline Mitarbeiters, die Geräte würden mit hoher Wahrscheinlichkeit immer getauscht.

    Ich verstehe aber echt nicht das Apple die Tauschgeräte nicht besser Checked bevor die wieder rausgehen.. weil so ist das echt nen Witz und ein riesen Aufwand für alle Beteiligten.

    Fotos wollte er beim zweiten Tauschgerät übrigens auch sehen, so nach dem Motto wenn der Spalt nicht so groß ist wohl, aber da er ja nach seinen Worten fast über die ganze Seite ging hatte ich Glück ;) War auch gar nicht so einfach den Mist zu fotografieren, das man es wirklich sehen kann.
    Also falls mir nach dem 2ten Gerät ebenfalls schon nen Neugerät zugestanden hätte, haben sie mich auch verarscht.
     
  9. seppwert

    seppwert Jonathan

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    83
    HI

    Also ich hab nach meinem 4. Tausch jetzt eines ohne jeglichen Lichtspalt. Ist ein Neugerät. Nun bin ich happy :)

    Gruß
     
  10. Macc

    Macc Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    148
    Stimmt es das man das original zubehör des alten wieder mitschicken muss, wenn man ein Neugerät bekommt?
     
  11. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nein, im Gegenteil! Kein Zubehör einschicken.
     
  12. Macc

    Macc Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    148
    Ok ich weiss nämlich gar nicht ob ich noch alles in der Originalpackung habe ;) Hab grad gesehen das die Schaumstofftasche in der Rücksendebox fehlt.. :( Jetzt muss ich das wieder klären. Nun ja was nimmt man nicht alles auf sich.
     
  13. seppwert

    seppwert Jonathan

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    83
    Es muss das ganze Zubehör eingeschickt werden!

    Gruß
     
  14. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nun, bei mir wurde von Apple explizit (schriftlich) darauf hingewiesen, ebendies nicht zu tun! Mit dem Hinweis, dass das Zubehör nicht ersetzt werde und ein Ersatz bei Missachtung dieses Hinweises nicht geleistet würde.

    Woher stammt also deine gegenteilige Information?
     
  15. Utility

    Utility Auralia

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    203
    Für den normalen Umtausch mit oder ohne 29€ muss das Zubehör nicht eingeschickt werden, da dort nur das Gerät getauscht wird.

    Bei einem Kompletttausch gegen ein Neugerät (in der Regel ab dem 4. Tausch) muss man das komplette Zubehör mitschicken, da gegen einen komplett eingeschweißten Karton mit neuem iPhone inkl. Zubehör getauscht wird.
     
  16. Cubic

    Cubic Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    425
    Genau so ist es.
     
  17. seppwert

    seppwert Jonathan

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    83
    dito ^^
     
  18. Macc

    Macc Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    148
    Ja man braucht alles Zubehör, weil man ja auch alles neu bekommt, habe ich eben herausgefunden ;) Dann werde ich die andern jetzt mal zurücksenden ;)
     
  19. Tanju89

    Tanju89 Macoun

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    116
    Beginnt die Garantie bei einem komplett Tausch wieder von vorn oder gilt die auch nur für den restlichen Zeitraum der ursprünglichen Garantie?
     
  20. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    Es gild die Restgarantie
     

Diese Seite empfehlen