• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen bei neuer Festplatte?

Sven13

Tokyo Rose
Registriert
05.04.08
Beiträge
71
Welche neue Festplatte

Hallo ihr

Ich würde mir gerne eine neue Festplatte zulegen, die LEISER und größer als meine 120GB Fujitsu (MHV2120BH) (Serie) ist.

1) Wer hat da gute, leise Erfahrungen? Interessant sind 250GB bis 320GB
Bisher scheinen interessant zu sein:
Western Digital Scorpio WD2500BEVS oder Samsung SpinPoint M5S (HM250JI)
Erfahrungen?

2) Meine bisherige Platte hat einen SATA 150 Anschluss, funktioniert ein SATA 300 Anschluss auch (wie bei WD 320GB) ???

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
die WesternDigital Scorpio die du genannt hast habe ich in meinem MB auch drin und bin super zufrieden ... also, die würde ich dir empfehlen ...
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
hab die 2500BEVS 2x, 1x intern, 1x in einem ext passiven gehäuse (nur bißchen alu aussenrum).
die platte hört man gar nicht, die ist echt flüsterleise...
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
habe leider die samsung gekauft...mein vorher sozusagen geräuschloses alu macbook ist nur relativ laut....ich höre die hdd unentwegt im normalen betrieb:(

baueentweder die originale wieder ein oder werde mir irgendwann die wd zulegen...