• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen bei Migration von Leo auf SnowLeo

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Nein ich meine Daten aus 10.4 kann man in das höherwertige 10.5 oder 10.6 migieren, ein Downgrade also in ein Tiger System Daten mit dem Migrationsassi aus einem 10.6 er holen, das wird denke ich nicht gehen. Das deckt sich dann ja auch mit deinen Erfahrungen.

huiuiui stopp! du wirfst da begrifflichkeiten durcheinander.

daten von einem system ins andere portieren ist nicht upgraden oder downgraden!

downgrade = niedrigeren softwarestand installieren
upgrade = höheren softwarestand installieren

die sprichst lediglich von nutzdaten und nicht von einem betriebssystem, ich habe es so verstanden als wolle der TE das komplette system auf den mac-computern verbreiten. eine migration ist immer nur in gleich oder höherwertige softwarestaende möglich. in seltenen faellen funktioniert es auch in in niedrigere softwarstaende. dann aber meist nur mit nutzdaten und nicht mit programme. das ist aber nicht zu pauschalisieren da es zu stark von der systemarchitektur abhaengig ist.

da muss man durchaus aufpassen welche begrifflichkeiten man verwendet.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ja, die Begrifflichkeiten sind bei mir etwas durcheinander geraten, Danke für die Klarstellung. Ich meinte in diesem Fall natürlich kein Downgrade, das galt nur für die Systemversionen, aber nicht bei der Nutzung des Migrationsassi.
Dennoch gilt und hier gibt es nur ganz wenige Ausnahmen, und das bezog sich auf den Part des Erstellthreads des TE:
(Oder wäre es auch möglich auf dem neuen iMac das alte Leopard zu installieren (Also von dem G5 TM BackUp "wiederherstellen")
Ich lege derzeit keinen gesteigerten Wert auf Snow-Leopard, dafür aber großen auf die einwandfreie Funktion meiner Software...(Grafikkram, Adobe, etc..)

und das geht nicht, diese Rechner werden mit einer höheren Systemversion ausgeliefert und da gibt es keinen Weg zurück.
Die Migration aus 10.5.x in Snow Leo stellt kein Problem da.

Falls ich mich da undeutlich ausgedrückt habe sorry.