• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Erfahrungen? Alternatives Netzteil USB-C Macbook Pro 2016/2017

simurgh

Alkmene
Registriert
05.02.14
Beiträge
32
Hallöchen,

nachdem mein 2014er rMBP leider außerhalb der Garantie "verstorben" ist, bin ich nun also auf das 2017er (15 Zoll) umgestiegen.

Für mein altes Macbook hatte ich immer zwei Netzteile, eins auf Arbeit und eins zu Hause. Das fand ich eigentlich sehr praktisch, einfach Macbook einpacken und los.

Nun ist ja - in der Theorie - einer der Vorteile von den USB-C-Anschlüssen, dass ich nicht zwangsläufig das Originalnetzteil von Apple benutzen müsste (und damit statt >100€ für Netzteil und Kabel etwas weniger ausgeben könnte...). Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Alternative, gerne auch mit kürzerem Kabel.

Leider finde ich die Angaben der Hersteller und bei Amazon etc. sehr verwirrend, so dass ich gerne gezielter und informierter kaufen würde.

Hat irgendjemand hier ein anderes Netzteil am 15 Zoll Modell im Einsatz und ist damit zufrieden? Oder würdet ihr generell sagen, dass in dem >85W-Bereich nur das originale Netzteil taugt?

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen!