• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrung Sim.de?

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
Hallo ihr Lieben,

Bei sim.de gibt es aktuell das Tarifangebot - 10 GB mit 60 Freiminuten bei einer Laufzeit von 24 Monaten. Nach 24 Monaten verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate bei gleichbleibendem Tarif. Ich habe es soeben gebucht und wollte fragen, ob jemand Erfahrung mit sim.de oder speziell mit dem Tarif hat. Im Internet findet man geteilte Meinungen. Sobald die Datenautomatik deaktiviert ist, sollte es meines Erachtens nach keine Kostenfallen mehr geben oder muss ich noch auf etwas achten? Das Netz ist ja von O2 und sollte dann genauso gut/ schlecht sein wie andere Anbieter im O2 Netz oder?

Danke!
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Es gilt das, was vertraglich festgehalten ist ;)
Und ja, das Netz ist so gut/schlecht, wie es von O2 zu erwarten ist.
“Kostenfallen“ gibt es in dem Sinne ja auch nicht, wenn man den Vertrag berücksichtigt.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Und ja, das Netz ist so gut/schlecht, wie es von O2 zu erwarten ist.
:) sehr diplomatisch ausgedrückt

Im Sim.de Tarif ist das LTE Tempo auf 50 Mbit Down und 32 Mbit Up Mbit begrenzt. Bei dem besagten Tarif sind natürlich die Telefongebühren für heutige Zeiten happig teuer mit 19 Cent pro Minute. Das ist ja wie in frühen Mobilfunkzeiten. Wenn man nicht telefoniert, dann passt es natürlich.
 

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
Es gilt das, was vertraglich festgehalten ist ;)
Und ja, das Netz ist so gut/schlecht, wie es von O2 zu erwarten ist.
“Kostenfallen“ gibt es in dem Sinne ja auch nicht, wenn man den Vertrag berücksichtigt.

Vertragsdaten und das dazugehörige Kleingedruckte habe ich selbstverständlich gelesen. Nur liest man so viel negatives in den Bewertungen und das hat mich etwas verunsichert. Bis auf die Datenautomatik, die etwas höhere Kosten pro Minute bei einem Anruf sollte es keine bösen Überraschungen geben. Eine Rufumleitung sollte es ja auch nur geben sobald ich es aktiviert habe, richtig?
 

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
:) sehr diplomatisch ausgedrückt

Im Sim.de Tarif ist das LTE Tempo auf 50 Mbit Down und 32 Mbit Up Mbit begrenzt. Bei dem besagten Tarif sind natürlich die Telefongebühren für heutige Zeiten happig teuer mit 19 Cent pro Minute. Das ist ja wie in frühen Mobilfunkzeiten. Wenn man nicht telefoniert, dann passt es natürlich.

Die 60 Freiminuten reichen mir vollkommen für wichtige Anrufe. Alles andere findet meistens über FaceTime oder WhatsApp Call statt. Ich finde die 10 GB bei den Kosten sehr attraktiv und habe es als sehr günstig empfunden, vergleichbares gibt es von anderen Anbietern nicht oder?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Vertragsdaten und das dazugehörige Kleingedruckte habe ich selbstverständlich gelesen. Nur liest man so viel negatives in den Bewertungen und das hat mich etwas verunsichert. Bis auf die Datenautomatik, die etwas höhere Kosten pro Minute bei einem Anruf sollte es keine bösen Überraschungen geben. Eine Rufumleitung sollte es ja auch nur geben sobald ich es aktiviert habe, richtig?

War bestimmt fast ein Jahrzehnt (😅) selbst Kunde bei WinSIM, das wie sim.de zur Drillisch-Gruppe gehört.
Hatte nie sonderlich schlechte Erfahrungen und wenn man, wie du es auch schon gemacht hast, die Datenautomatik deaktiviert, sollte alles gut sein.
Zur Rufumleitung weiß ich leider nichts, nie gehabt, nie gebraucht.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Preis ist natürlich top wenn das reicht wichtig eine drittanbieter Sperre einrichten dann dürfte keine kostenfalle kommen.
Eventuell haben die ja ne app dann kann man den Verbrauch besser kontrollieren
 

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
Preis ist natürlich top wenn das reicht wichtig eine drittanbieter Sperre einrichten dann dürfte keine kostenfalle kommen.
Eventuell haben die ja ne app dann kann man den Verbrauch besser kontrollieren

Das wird mir auf jeden Fall reichen, da ich vorher mein iPhone 11 Pro mit der kostenfreien Netzclub Karte und dem kostenlosen Tarif benutzt habe. Bin aufgrund der Arbeit immer irgendwo mit WLAN Zugriff.

Was meinst du mit Drittanbieter Sperre? Hast du da ein Beispiel?
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
390
Was meinst du mit Drittanbieter Sperre? Hast du da ein Beispiel?

"Mit der Drittanbietersperre wird verhindert, dass man selbst – oder zum Beispiel die eigenen Kinder – bei der Nutzung von Handy und Smartphone in einer teuren Abofalle landet." (google)
 

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
"Mit der Drittanbietersperre wird verhindert, dass man selbst – oder zum Beispiel die eigenen Kinder – bei der Nutzung von Handy und Smartphone in einer teuren Abofalle landet." (google)

Verstehe, bezogen auf Abos ist diese Sperre. Ist die Sperre nicht heutzutage eh bereits bei den Anbietern automatisch aktiviert?
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Ich kann mich zum Beispiel, nicht über den Netzbetreiber o2 beklagen, o2 als Netzbetreiber, funktioniert bei uns zum Beispiel einwandfrei, mit o2 als Netzbetreiber haben wir zum Beispiel LTE, was ich zum Beispiel mit der Telekom nicht hatte.
Und Standardmäßig sollte man immer eine Drittanbietersperre haben, egal ob es ein Datentarif ist, oder was auch immer.
Mit einer Drittanbietersperre, kann man nichts falsch machen. 👍
Und 60 Freiminuten wäre mir persönlich zu wenig, wenn man zum Beispiel in einer Warteschleife hängt, was öfters vorkommen kann, je nachdem wo man anruft, sind 60 Freiminuten nicht wirklich ideal. 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Ich kann mich zum Beispiel, nicht über den Netzbetreiber o2 beklagen, o2 als Netzbetreiber, funktioniert bei uns zum Beispiel einwandfrei, mit o2 als Netzbetreiber haben wir zum Beispiel LTE, was ich zum Beispiel mit der Telekom nicht hatte.
Die Probleme treten dann auf wenn man jemand ist, der in DE unterwegs ist und das auch in ländlicheren Gebieten. Da merkt man den Unterschied zu den beiden D-Netz Betreibern dann ganz schnell. Daran hat sich trotz immer neuen Beteuerungen und markigen Werbesprüchen wie "im sehr guten Netz" nichts, aber auch gar nichts geändert.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo