• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrung mit Sofa Control

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit "Sofa Control"?
Oder kann mir sonst jemand eine Software empfehlen, mit der auch andere Programme als Front Row mit der Apple Remote bedienen kann?

Zur Erklärung: Ich versuche hinzukriegen, dass ich Eye TV 2.0 mit der Apple Remote bedienen kann. Will nicht immer dieses Rumgewusel mit zwei Fernbedienungen ...

Danke für jede Antwort!

Gruß ...
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Remote Buddy habe ich mal angetestet, schien mir ganz gut zu sein. Leistet wohl ähnliches wie Sofa Control.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also ich hab beides getestet und bin bei Remote Buddy geblieben!
Es sieht besser auch und es ist intuitiver. Der GFAF ist recht hoch.

GFAF = Girl Friend Acceptance Factor
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
plaetzchen schrieb:
Also ich hab beides getestet und bin bei Remote Buddy geblieben!
Es sieht besser auch und es ist intuitiver. Der GFAF ist recht hoch.

GFAF = Girl Friend Acceptance Factor

LOL @ GFAF! Das war der Lacher des Tages und wie wahr! Meistens wird einem ja von der GF Fraktion eher Unverständnis für die ganzen technischens Spielereien entgegengebracht! ;)

Hab mir die Demo Version von Remote Buddy geladen ... echt super! Werd ich mir auf jeden Fall kaufen! Bei sowas frag ich mich: wieso bringt Apple sowas von Haus aus nicht mit??

meint skepsis,

der eigentlich von XP auf Mac OS X umgestiegen ist, weil es ihn genervt hat, dass man bei XP immer 1000 Zusatztools installieren musste damit das System "praktisch" im Alltag wird und leider findet, dass Apple bei der Apple Remote nicht zu Ende gedacht hat ...