• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erfahrung mit Outlook2Mac?

digitalink

Gala
Registriert
05.09.05
Beiträge
51
Hallo zusammen!

In fieberhafter Erwartung meines neuen (ersten :p) iBooks plane ich zumindest im Kopf schon mal den Umzug von MS Outlook (2002) zu Entourage (Office für Mac 2004).

Hat jemand Erfahrung mit dem Export-Tool "Outlook2Mac" von Little Machines? Es wurde teilweise schon an anderer Stelle in diesem Forum besprochen.

Besonders interessiert mich:
1) SPRACHE: Möchte von DEUTSCHSPRACHIGEM WinXP in US-ENGLISCHES OS X / Office4Mac importieren. Hat das jemand schon mal probiert (Little Machines unterstützt offiziell wohl nur englischsprachige BS)? Gibt es Probleme damit? Was muss beachtet werden bei Datums- und weiteren Einstellungen?

2) KONTAKTE Evtl. Probleme bei Import von Kontakten (werden Felder richtig zugeordnet? Kann / muss man die zu importierenden Felder auswählen / zuordnen?)

3) Bemerkenswertes zu KALENDER und NOTIZ-Import?

Ein großes Dankeschön im voraus!
 

digitalink

Gala
Registriert
05.09.05
Beiträge
51
Kurzer Erfahrungsbericht, falls es denn doch noch jemand anderen interessiert:

Der Export/Import von MS Outlook 2002 (unter WinXP) nach Entourage 2004 ist mittels Outlook2Mac zufriedenstellend abgelaufen - 10$ well spent...

Sprachenkompatibilität deutsch-englisch: Umlaute wurden in den Kalender-Eintragungen nicht erkannt und durch ein Symbol ersetzt, aber bei den E-mails gab es dankenswerterweise keine Probleme.

Achtung: den Import der einzelnen Kalender-Eintragungen (pro Termin eine Datei!) am besten in kleine Gruppen aufteilen, sonst hängt sich das Programm auf.

Notizen können NICHT exportiert werden. :)