• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrung mit Outlook2Mac?

digitalink

Gala
Registriert
05.09.05
Beiträge
51
Hallo zusammen!

In fieberhafter Erwartung meines neuen (ersten :p) iBooks plane ich zumindest im Kopf schon mal den Umzug von MS Outlook (2002) zu Entourage (Office für Mac 2004).

Hat jemand Erfahrung mit dem Export-Tool "Outlook2Mac" von Little Machines? Es wurde teilweise schon an anderer Stelle in diesem Forum besprochen.

Besonders interessiert mich:
1) SPRACHE: Möchte von DEUTSCHSPRACHIGEM WinXP in US-ENGLISCHES OS X / Office4Mac importieren. Hat das jemand schon mal probiert (Little Machines unterstützt offiziell wohl nur englischsprachige BS)? Gibt es Probleme damit? Was muss beachtet werden bei Datums- und weiteren Einstellungen?

2) KONTAKTE Evtl. Probleme bei Import von Kontakten (werden Felder richtig zugeordnet? Kann / muss man die zu importierenden Felder auswählen / zuordnen?)

3) Bemerkenswertes zu KALENDER und NOTIZ-Import?

Ein großes Dankeschön im voraus!
 

digitalink

Gala
Registriert
05.09.05
Beiträge
51
Kurzer Erfahrungsbericht, falls es denn doch noch jemand anderen interessiert:

Der Export/Import von MS Outlook 2002 (unter WinXP) nach Entourage 2004 ist mittels Outlook2Mac zufriedenstellend abgelaufen - 10$ well spent...

Sprachenkompatibilität deutsch-englisch: Umlaute wurden in den Kalender-Eintragungen nicht erkannt und durch ein Symbol ersetzt, aber bei den E-mails gab es dankenswerterweise keine Probleme.

Achtung: den Import der einzelnen Kalender-Eintragungen (pro Termin eine Datei!) am besten in kleine Gruppen aufteilen, sonst hängt sich das Programm auf.

Notizen können NICHT exportiert werden. :)