• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrung mit LaCie "Spezialverkauf Abverkaufsangebote"

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Im LaCie online Shop bin ich über die Spezialangebote gestolpert. Refurbished-te (mir fiel kein gutes dt. Wort ein :) ) Festplatten - kann das was sein? Oder ist da ein anderer versteckter Haken? Ich hätte Interesse an "LaCie Desktop hard drive, d2 design 1TB Quadra interface 149,00 €" Dieses Angebot hätte die doppelte Festplattengröße und würde weniger kosten als das 500 GB Modell im Apple online Store.
Nepp? Finger weg?
Hat jemand einen Tipp?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Bin mit LaCie bisher voll zufrieden.
Ich denke, man kann nichts falsch machen, vorallem weil du Garantie hast.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Refurbished heisst:

"Das ist eine von den unendlich vielen, die wir wegen Qualitätsproblemen zurücknehmen mussten und sie nun wieder irgendwie zusammengepappt haben."

Ja und dann gib mal den Produktenahmen in der Forumsuche ein und gönne Dir ein wenig Zeit über Qualität zu sinnieren.
 

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Von LaCie wirst du hier im Forum größtenteils negative Erfahrungen hören.

Ich habe 2 Platten laufen und das derzeit problemlos (Diese hier: >> Klick mich<<). Die 500er nutze ich für TimeMachine, eine 750er habe ich mit einem Samsung F1 Laufwerk versehen, um eine leise 1TB Platte zum Wegsichern von Daten zu haben.

Bisheriger Hauptkritikpunkt war die 750er - die war einfach zu laut. Als Vorteil sehe ich den angemessenen Preis (also den Straßenpreis, nicht den von der LaCie Homepage), lüfterlose Kühlung und die Schnittstellenvielfalt, da es mir auf eine FW800 Schnittstelle ankam. So, wenn die beiden jetzt auch noch längere Zeit durchhalten (bisher sind es 6 Monate), dann hat das wirklich gepasst.

Gruß, Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Dass LaCie hier nicht so gut ankam war mir nicht bewusst. Eine Suche nach LaCie und Spezialverkauf, refurbished oder Abverkauf hatte vor Erstellen des Threads nichts oder nichts aufschlussreiches ergeben.
Eine WD externe USB Platte und etwas NoName USB steht schon auf meinem Schreibtisch. Da ich von beiden nicht sehr überzeugt war, was Lautstärke und Geschwindigkeit betrifft, habe ich mich vor einigen Tagen für eine LaCie d2 quadra 500GB entschieden und bin bis jetzt ganz zufrieden mit. Wenn sie an ist, ist sie sehr leise und die vielfältige Anschlussarten haben mir sehr zugesagt.
Daher werde ich auch wohl wieder eine LaCie kaufen. Natürlich habe ich keine Erfahrung über Haltbarkeit / Performance / Fehlerrate oder was man sonst noch bedenken sollte - ist auch meine erste bessere ext Platte (per FW800).

Jedenfalls danke für eure Antworten soweit.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
ach, das gute alte lacie-bashing! seltsam, dass eine firma, die angeblich so schlechte produkte auf den markt wirft, noch immer nicht pleite gegangen ist. das soll ja mit der unbefangenheit mancher käufer zusammenhängen.

meine fw lacie hdd.. sie war, sie ist, sie bleibt meine treue, stille begleiterin.
four years and counting.... genug gesagt!
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Wobei ich vielleicht hinzufügen muss, dass meine ersten Kontakte mit LaCie bereits aus den 80er Jahren stammen. Zu meinem PowerPC 6100 hatte ich mir eine Wechsel-Festplatte von LaCie (Syquest, falls das noch jemand kennt - mit sagenhaften 270 MB (nein, nicht GB) Speicher). Das Teil würde vermutlich heute immer noch laufen, wenn ich es nicht bereits vor Jahren in den Ruhestand verabschiedet hätte - einfach unkaputtbar.

Insoweit habe ich den Kauf eher entspannt betrachtet; mal sehen, wie sich die Geschichte auf Dauer entwickelt.

Gruß, Frank
 

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
Hallo,
ich suche ein leeres Gehäuse mit Netzteil einer LaCie Little BigDisk Triple Interface (USB 2.0, FW 400 & 800)

Jemand ne Idee?
In der Bucht habe ich schon geschaut, hier evtl. jemand der seine abgeben möchte?

Danke
 

-Sleepyhead-

Jamba
Registriert
26.01.09
Beiträge
54
Ich kann mir irgendwie auch nicht erklären, wieso die Platten von LaCie schlecht sein sollen, aber von Macworld, PCworld und Macwelt mit sehr gut ausgezeichnet worden sind, zumindest die d2 Quadra 500GB. Mal sehen, habe mir gestern eine 1TB Platte gekauft und werde mal schauen, wie sie ist.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ach, LaCie ist cool und hat echt gute Qualität! Sieben Festplatten in meinem Umfeld bezeugen das.