• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrung mit Koreanisch???

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
Hej!

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Schreiben von Koreanischen Zeichen unter Office v.X?
Wie erkläre ich Office, dass ein Zeichen fertig ist und dass ein neues anfängt?
Ich schaffe gerade mit Leerzeichen, die ich hinterher wieder rauslöschen muss (? ? ? statt ???) das nervt!!!
Microsoft ist sehr verhalten was den Support von asiatischen Schriften angeht, zumindest im Mac-Bereich.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß, Sebbe
 

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
Mandarin ist Chinesisch!

Hangul oder ?? ist die Sprache, die in Süd-Korea gesprochen wird. (Der Norden spricht die selbe Sprache, nennt sie aber anders.)
Zum Glück ist es eine Buchstabenschrift (?? = ??? ???) und somit "lernbar". Allerdings sehe ich das momentan noch anders. Aber wenn mein Arbeitgeber meint koreanisch sei für mich sinnvoll und mir daher einen Kurs bezahlt…

Gruß, Sebbe
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
Hangul 한글 ist die Schrift, die Sprache ist sehr wohl koreanisch...
Wenn du bei den Eingabemethoden GongjinCheong Romaja wählst, kannste alles in Transliteration eingeben, mit Auswahl+Eingabe auf Hanja 漢字 (=die chinesischen Zeichen, wie sie in Korea benutzt werden) umstellen.

Gruß, Peter
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
Ergänzung: bei mir (MacOS X 10.4.7 und Word für Mac 2004, Version 11.2) gibt es die Probleme von Seppelsmap nicht. Kann mich auch nicht dran erinnern, dass bei Word:mac X ein solches Problem auftrat. Ansonsten: upgrade, da hilft nix.

Gruß, Peter
 

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
Hangul ?? ist die Schrift, die Sprache ist sehr wohl koreanisch...

Na gut, Anfängerpech...
Das Problem trat auf, weil ich meine Vokabeln in Tabellenform eingegeben habe. Mit Tabstops geht es wunderbar!
Aber wie erklärst Du Deinem Rechner, wann er ein neues Zeichen anfangen soll? Bei ??? z.B. ist das ja kein Problem, da das ? "voll" ist. Gibt es etwas einfacheres als auf den Rechtspfeil zu drücken?

Vielen Dank im voraus,
Sebbe.
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
Ich seh da bei dir im Beitrag nur ??? statt Hanja oder Hangul... Kann dir also keine rechte Antwort geben. Wie lösen wir dies Problem?

Gruß, Peter