• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erfahrung mit Internet Tethering

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Hallo!

da ich vorhab mir das iPad 64Gb Wifi zu kaufen frage ich mich, wenn ich mein iPhone Jailbreake (wie auch immer das jetzt richtig geschrieben wird ^^) das ich das iPhone als Hotspot nutzen kann und dann mit dem iPad ins internet gehen kann.

1. Theoretisch müsste es ja funktionieren
2. Hat wer Erfahrung damit Positiv/Negativ?

hatte nämlich NICHT vor extra n neuen vertrag abzuschließen :S

Danke an alle sinnvollen Kommentare =)
 

eggx

Bismarckapfel
Registriert
16.08.07
Beiträge
146
ich tethere über mein nokia e71. das ipad erkennt den hotspot anstandslos. rennt wirklich gut.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Geht mit der Jailbreak-App MyWi.

Diese erstellt den Hotspot beim öffnen der App.
Absolut problemlos und zuverlässig bei mir bisher.

Der Akku des iPhones hält bei der Doppelbelastung (Datenverkehr über Mobilfunk und Wlan gleichzeitig) natürlich nicht wirklich lang.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Geht das dann vom Mobilfunk Vertrag ab?

Weil hab das app. Und wenn ich dann mal bei netzwerk gucke steht tehering an. Zahl ich dann 8373738 Euro mehr? :S


Hab den Schüler 120 von tmobil.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Das läuft dann über das Inklusivvolumen deines Vertrags. Zulässig ist das aber in der Regel nicht, da es vertraglich oft ausgeschlossen wird, beziehungsweise bei T-Mobile nur gegen eine zusätzliche Gebühr verwendet werden darf.
 

SouuL

Golden Delicious
Registriert
25.05.10
Beiträge
11
Geht das dann vom Mobilfunk Vertrag ab?

Weil hab das app. Und wenn ich dann mal bei netzwerk gucke steht tehering an. Zahl ich dann 8373738 Euro mehr? :S


Hab den Schüler 120 von tmobil.
Nein. Wenn du eine Datenflate hast übers iPhone, dann benutzt er dieses Volumen.
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Schonma über einen Umts Wlan Router nachgedacht ?
Ich habe so ein Gerät und bin sehr zufrieden... dies ist ein Gerät wo man einen UMTS Stick ransteckt und einen Hot Spot für bis zu 4 Clients erstellt.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
danke für die zahlreichen antworten =)

ich denke ich werd es erstmal über das iPhoen laufen lassen =)

und irgendwann n mobilen router kaufen =)

wiel 3G mag ich nicht ovm aussehen und keinelust nochmals 20 euro oder so loszuwerden :D