1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrung mit Full-HD LCD-TV am Mac?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von wsapfel, 20.02.08.

  1. wsapfel

    wsapfel Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    10
    Hi liebe Mac-Freunde,

    ich möchte meine Mac-Familie um einen weiteren Mini erweitern und ihn an einem 46 oder 47-Zoll LCD (1080 x 1920) betreiben. Ich habe mir die Spezifikation des Philips 47PFL7642D angeschaut und zu meinem Entsetzen festgestellt, dass dort zwischen Computerformate (maximal 1024 und 768) und Videoformate unterschieden wird (max 1920 x 1080p) ;wer es nachlesen möchte: http://www.consumer.philips.com/con...guage_de/_productid_47PFL7642D_12_DE_CONSUMER

    Meine Fragen an einen Experten, der dies liest:

    a) Kann man mit einem 1920 x 1080-fähigen LCD-TV dennoch in Gefahr laufen, maximal 1024 x 768 darstellen zu können?

    b) Hat jemand einen 1920 x 1080-LCD, der an einem Mini auch wirklich 1920 x 1080 darstellt?

    vielen Dank für Euer Feedback
     
  2. Aristophanes

    Aristophanes Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    10
    a) Definitiv ja! Achtung ist geboten.

    b) Leider nein, kann dir dazu nichts genaues sagen.
     
  3. b54

    b54 Idared

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    28
    Hallo WSApfel,

    ich habe genau diese Konfiguration am laufen. Mac Mini mit 2,16 Ghz C2D am 47" Full HD LCD von LG. Der hat einen 1:1 Pixel Einstellung, damit habe ich den Mac Mini mit 1920 x 1080 rennen. Geht sehr gut, allerdings ist die Schrift aus 4 mtr entfernung doch ganz schön klein;)

    Grüße aus dem Rheinland


    b54
     
  4. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Worüber hast Du den angeschlossen? VGA oder DVI/HDMI? Macht der Mac mini die 1920x1080 interlaced oder nicht?

    MacApple
     
  5. wsapfel

    wsapfel Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    10
    Hi b54,

    bei mir sind es keine 4, sondern nur 2 m. Insofern hoffe ich, die Schrift gut lesen zu können. Welchen LG hast Du genau?

    viele grüße Wolfgang
     
  6. b54

    b54 Idared

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    28

Diese Seite empfehlen