• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrung mit Full-HD LCD-TV am Mac?

wsapfel

Golden Delicious
Registriert
17.11.07
Beiträge
10
Hi liebe Mac-Freunde,

ich möchte meine Mac-Familie um einen weiteren Mini erweitern und ihn an einem 46 oder 47-Zoll LCD (1080 x 1920) betreiben. Ich habe mir die Spezifikation des Philips 47PFL7642D angeschaut und zu meinem Entsetzen festgestellt, dass dort zwischen Computerformate (maximal 1024 und 768) und Videoformate unterschieden wird (max 1920 x 1080p) ;wer es nachlesen möchte: http://www.consumer.philips.com/con...guage_de/_productid_47PFL7642D_12_DE_CONSUMER

Meine Fragen an einen Experten, der dies liest:

a) Kann man mit einem 1920 x 1080-fähigen LCD-TV dennoch in Gefahr laufen, maximal 1024 x 768 darstellen zu können?

b) Hat jemand einen 1920 x 1080-LCD, der an einem Mini auch wirklich 1920 x 1080 darstellt?

vielen Dank für Euer Feedback
 

Aristophanes

Golden Delicious
Registriert
27.01.08
Beiträge
10
a) Definitiv ja! Achtung ist geboten.

b) Leider nein, kann dir dazu nichts genaues sagen.
 

b54

Idared
Registriert
29.10.07
Beiträge
29
Hallo WSApfel,

ich habe genau diese Konfiguration am laufen. Mac Mini mit 2,16 Ghz C2D am 47" Full HD LCD von LG. Der hat einen 1:1 Pixel Einstellung, damit habe ich den Mac Mini mit 1920 x 1080 rennen. Geht sehr gut, allerdings ist die Schrift aus 4 mtr entfernung doch ganz schön klein;)

Grüße aus dem Rheinland


b54
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Der hat einen 1:1 Pixel Einstellung, damit habe ich den Mac Mini mit 1920 x 1080 rennen.
Worüber hast Du den angeschlossen? VGA oder DVI/HDMI? Macht der Mac mini die 1920x1080 interlaced oder nicht?

MacApple
 

wsapfel

Golden Delicious
Registriert
17.11.07
Beiträge
10
Hi b54,

bei mir sind es keine 4, sondern nur 2 m. Insofern hoffe ich, die Schrift gut lesen zu können. Welchen LG hast Du genau?

viele grüße Wolfgang