1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrung mit Dual-SIM-Adapter

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von woody_woodpecke, 29.01.08.

  1. woody_woodpecke

    woody_woodpecke Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    106
    Hallo,
    weis jemand, ob der Betrieb eines Dual-SIM-Adapter im iPhone moeglich ist?
    Hier mal der Link zu einem Adapter, den ich mir ausgesucht haette
    http://www.simore.ch/en/two_sim_cards_in_one_mobile/dual_sim_card_black_1.php

    Hat schon jemand Erfahrung mit diesem oder einem anderen Dual-SIM-Adapter?

    In der Kompatibilitaetsliste auf der Seite, steht, dass das iPhone unterstuezt wird, mich wuerde aber auch interessieren, wie die umsetzung genau ausschaut.
    z.B. wie das Umschalten funktioniert,
    bzw. ob man einstellen kann, das Telefonate/SMS ueber die eine SIM-Karte gehen sollen und Datenverbindungen ueber die Andere.

    mfg Stefan
     
  2. Hauns4

    Hauns4 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    245
    also ich habe schon mal eine Hypersim installiert gehabt. Hätte funktioniert, wenn ich einen unlock hätte. für einen Simunlock+dualsim braucht man eine spezielle...

    man muss nur aufpassen, dass die karte wirklich dünn zusammengedrückt ist, denn sonst bekommt man sie nur schwer raus, aus eigener Erfahrung.
     
  3. Bomberman

    Bomberman Erdapfel

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    4
    Hallo Stefan,

    ich habe seit Samstag diese Karte hier laufen.
    (Die Simore Karten waren zu dick in meinem Fall)

    http://www.g-telware.de/dual-sim-adapter/dual-sim-card-16th-a.html

    Voraussetzung ist natürlich ein kompletter Softwareunlock, da diese Karte das iPhone nicht manipuliert.

    Dual heißt aber nur das Du zwei Karten drin hast ... die aber nicht simultan betrieben werden. Je nach dem was du gerade machen möchtest, must du dann die Sim über ein Menü welches dann in den Telefoneinstellungen auftaucht auswählen. Automatische Verteilung bzw. Umschaltung geht so nicht ... allenfalls gibt es ne Einstellung in der diese DUALSIM alle 30 Minuten für 5 Minuten auf die andere Karte umstellt. Habe ich aber nicht probiert, weiss nicht ob das geht im iPhone.

    Ich rate auf jeden Fall dazu die Simzange, die man verwendet um die Karten zu zuschneiden, mit zu erwerben. Zerstörte und nicht funktionierende Sim arten kommen dich teurer.

    Umschaltzeiten zwischen den Karten liegen bei ca. 15 - 20 Sekunden.

    Der Simkarten Adapter geht ziemlich straff rein, deswegen muss man sehr behutsam sein, wenn man das Teil ein bzw. ausbaut.

    Die Ideallösung ist es vielleicht noch nicht, aber sie funktioniert.

    Infos zu einer Lösung für 1.1.2 ootb findest du unter http://www.iphoneanysim.net/ Dort gibt es eine Dualsim Karte die auch den Unlock entfernt (90 €).

    Greetz
    Oliver
     

Diese Seite empfehlen