• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrung mit Buch dem "Objective-C und Cocoa Band 1: Grundlagen" von Amin Negm-Awad?

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Hallo Leute,

ich möchte mich in das Thema Cocoa und Objective-C einarbeiten. Die Literatur dazu ist ja recht übersichtlich. Ich bin dabei beim Buch von Amin Negm-Awad hängen geblieben: Objective-C und Cocoa Band 1: Grundlagen. Doch bevor ich 50€ dafür ausgebe, möchte ich sicher gehen, dass es das richtige für mich ist.
In wie weit wird auf den Interface Builder, bzw. die verschiedenen GUI-Elemente eingegangen wird.

Beispiel: Werde ich in dem Buch fündig, wenn ich wissen will, wie ich "variable Spacer" zwischen zwei Buttons packen kann, damit beim Resizen des Fensters die Buttons immer gleichmäßig verteilt werden?

Viele Grüße

Christian
 

Pii

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.06.07
Beiträge
383
Die Literatur ist mittlerweile eher etwas unübersichtlich. Da gibt es eine Liste mit mehr als 70 Titeln: Bücher Liste

Das Buch von Amin ist aber eines von den guten Büchern, und solche Fragen werden da schon beantwortet. Wenn etwas unklar bleibt, dann wird er Dir hier auch helfen.
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Danke für den Link. Das hat mir noch einmal geholfen. Ich denke, dass ich mir das Buch von Amin Negm-Awad kaufen werde.
 

buk

Carola
Registriert
19.01.09
Beiträge
112
guude,

ich weiss nicht inwiefern ich hier werbung machen darf, aber in einem entwicklerforum fuer os x gibt es einen bereich in dem du fragen zum buch stellen kannst, und die auch zuegig beantwortet werden. afaik steht der hinweis aber auch im buch drinn auf einer der ersten seiten. sofern du den link zu diesem forum nicht hast und des googlens nach meinen magischen hinweisen nicht maechtig bist, schicke ich dir diesen gerne per pm.

regards,
buk
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Ja, ist ein gutes Buch! Ich arbeite es auch gerade durch. Und wie eben erwähnt, wenn du was nicht verstehst, postest du es einfach in das im Buch angegebene Forum und Amin wird dir schnell antworten :)