1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrung mit Buch dem "Objective-C und Cocoa Band 1: Grundlagen" von Amin Negm-Awad?

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von bw1faeh0, 21.03.10.

  1. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    Hallo Leute,

    ich möchte mich in das Thema Cocoa und Objective-C einarbeiten. Die Literatur dazu ist ja recht übersichtlich. Ich bin dabei beim Buch von Amin Negm-Awad hängen geblieben: Objective-C und Cocoa Band 1: Grundlagen. Doch bevor ich 50€ dafür ausgebe, möchte ich sicher gehen, dass es das richtige für mich ist.
    In wie weit wird auf den Interface Builder, bzw. die verschiedenen GUI-Elemente eingegangen wird.

    Beispiel: Werde ich in dem Buch fündig, wenn ich wissen will, wie ich "variable Spacer" zwischen zwei Buttons packen kann, damit beim Resizen des Fensters die Buttons immer gleichmäßig verteilt werden?

    Viele Grüße

    Christian
     
  2. Pii

    Pii Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    383
    Die Literatur ist mittlerweile eher etwas unübersichtlich. Da gibt es eine Liste mit mehr als 70 Titeln: Bücher Liste

    Das Buch von Amin ist aber eines von den guten Büchern, und solche Fragen werden da schon beantwortet. Wenn etwas unklar bleibt, dann wird er Dir hier auch helfen.
     
  3. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    Danke für den Link. Das hat mir noch einmal geholfen. Ich denke, dass ich mir das Buch von Amin Negm-Awad kaufen werde.
     
  4. buk

    buk Carola

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    112
    guude,

    ich weiss nicht inwiefern ich hier werbung machen darf, aber in einem entwicklerforum fuer os x gibt es einen bereich in dem du fragen zum buch stellen kannst, und die auch zuegig beantwortet werden. afaik steht der hinweis aber auch im buch drinn auf einer der ersten seiten. sofern du den link zu diesem forum nicht hast und des googlens nach meinen magischen hinweisen nicht maechtig bist, schicke ich dir diesen gerne per pm.

    regards,
    buk
     
  5. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Ja, ist ein gutes Buch! Ich arbeite es auch gerade durch. Und wie eben erwähnt, wenn du was nicht verstehst, postest du es einfach in das im Buch angegebene Forum und Amin wird dir schnell antworten :)
     
  6. bluecher

    bluecher Erdapfel

    Dabei seit:
    29.05.10
    Beiträge:
    2
    gibts in nürnberg ne cocoa scene?
     
  7. buk

    buk Carola

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    112

Diese Seite empfehlen