• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] Erfahrung iPhone 7 [ Zischen und Rauschen bei Videoaufnahme]

snow911

Jonagold
Registriert
14.10.15
Beiträge
21
Hallo Leute,

Ich wollte mit euch meine Erfahrung teilen mit dem zischen bzw.. Rauschen oder fiepen beim iPhone 7 ( 7 Plus )

Es fing damit an das mein iPhone das ich gleich zum Release bestellt habe mit der Zeit 3-4 Monate angefangen hat dieses zischen, fiepen und Rauschen bei meinen Videoaufnahmen mit aufgezeichnet hat.

Daraufhin habe ich mich an den Apple Chat gewandt in der Hoffnung das eine Diagnose über Apple zum Austausch des Gerätes führen würde nach ein paar Minuten der Unterhaltung würde mir mitgeteilt das mein iPhone 7 komplett Funktionsfähigkeit sei und ich doch bitte eine Wiederherstellung über iTunes machen sollte und das Backup keinesfalls über meinen MacBook draufspielen soll sondern über iCloud.

( natürlich sollte ich dann mein iPhone mit 128GB mit iCloud synchronisieren wie ihr sicherlich wisst hat man bei iCloud nur 5GB Kostenlos )

Naja hab ich gedacht habe es einfach gemacht natürlich dann mit dem Kauf der Speicherplatz Erweiterung.

Nachdem dann alles fertig war habe ich nochmal die Kamera App gestartet ein Video aufgenommen und das Problem war immer noch vorhanden, dann habe ich gedacht lass ich es erstmal und schicke das iPhone zu einem späteren Zeitpunkt zu Apple.

Das habe ich dann auch gemacht vor ca. 1 Woche. UPS war gleich am nächsten Werktag bei mir und hat das iPhone nach Tschechien geschickt am nächsten Werktag war das iPhone also in dem Apple Reparatur Zentrum angekommen und der Status änderte sich in "Produkt wird Diagnostiziert".

Gut dachte ich das geht schnell gegen Freitag Abend wurde dann eine Reparatur durchgeführt und am selben Werktag per Express DHL an mich verschickt ( Respekt für die Schnelligkeit ) am nächsten Tag ( Samstag ) war das Reparierte iPhone bei mir, nach dem Auspacken war ich überrascht es wurde der Display ausgetauscht wegen einem Displayfehlers?

Dachte ich naja wenn es das Problem löst ist es mir relativ was getauscht wird also habe ich das iPhone erstmal eingerichtet und als neues iPhone konfiguriert.

Also wieder die Kamera App gestartet und eine Videoaufnahme gemacht und siehe da das Problem ist immer noch vorhanden am nächsten Werktag also Montag bei Apple angerufen Problem geschildert sollte Videos hochladen für die Senior Mitarbeiterin, diese kann die Videos lt. ihrer Aussage nicht öffnen.

Komisch dachte ich mir, dann sollte ich diverse Einstellung löschen, Wiederherstellungen durchführen dann DFU Modus alles gemacht dann sagt Die Mitarbeiterin ich ich soll doch in einen Apple Reseller oder Autorisierten Partner um das Problem ermitteln zu lassen oder wir schicken das iPhone wieder ein gesagt getan das iPhone ist wieder bei Apple in Tschechien.

Jetzt lautet mein Status " Produkt Ersatz steht an" ich frage mich nur warum wird dem Kunden ein Display samt LCD, Hörmuschel etc. gewechselt und nicht mal probiert ob das iPhone funktioniert ich werde euch weiter berichten wenn das iPhone am Dienstag bei mir ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Sorry, einen „Wall of Text“ lesen mit gefühlter Null-Komma Setzung und ohne Absätze macht nicht wirklich Spaß. Ich zumindest bin nach Hallo Leute ausgestiegen.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Ich könnte es jetzt ohne Beispiel gar nicht beurteilen.