• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ereignisse nachträglich archivieren?

Flitzetommy

Alkmene
Registriert
11.05.09
Beiträge
32
Servus und Hallo,

habe mit meiner HD-Camera mehrere Ereignisse importiert. Ursprünglich waren das auf der SD-Card vielleicht insgesamt 25 GB. Aber auf der Festplatte entspricht das ja UNGLAUBLICH VIEL mehr. Man wird ja beim importieren immer gefragt ob man auch die Filme archivieren will. Mittlerweile verstehe ich auch, was das heißt. Das bedeutet wohl, dass 8GB auch 8GB bleiben!?!
Natürlich habe ich das nicht gemacht. Die Originale besitze ich nicht mehr.

Kann ich meine importierte Ereignisse so archivieren, dass sie wieder deutlich weniger Speicher einnehmen und ich sie bei Bedarf wieder importieren kann? Ansonsten muss ich sie wohl löschen:-c

Grüße

Flitzetommy

P.S. Es geht um Imovie 11
 
Zuletzt bearbeitet:

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
über die funktion share kannst Du sie zum beispiel apple tv konform exportieren. das sollte wieder um einiges kleiner sein und kann ggf später wieder importiert werden. ist aber mit gewissem Qualitätsverlust behaftet. probier es mal aus. Gruß Helje
 

Flitzetommy

Alkmene
Registriert
11.05.09
Beiträge
32
Danke für den Tipp, ist aber leider nicht das, was ich mir vorgestellt habe.