• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ereignisse beim Import anzeigen lassen

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
zu iPhoto...

Bisher wurden beim Import von Fotos aus Verzeichnissen über den Fotos die Ereignisnamen automatisch aus den Ordnern generiert und auch angezeigt.

Und plötzlich fehlen die Ereignisnamen beim Import. Damit kann ich sie auch nicht mehr umbenennen, teilen, ... Und ich finde keine Option dazu. Wahrscheinlich habe ich versehentlich einen falschen Shortcut aktiviert.

Wie bekomme ich die Ereignisnamen beim Import wieder angezeigt?

Nachtrag: Inzwischen habe ich gesehen, es gibt eine Option "Darstellung / Ereignistitel". Die ist bei mir aber ausgegraut, sobald ich in "Letzter Import" wechsele. Bis vor kurzem konnte ich effektiv Fotos beim Import in Ereignisse aufteilen und umgruppieren. Jetzt, da die Ereignisse nicht mehr angezeigt werden, geht das nicht mehr. Alle Menüeinträge unter "Ereignisse" sind ausgegraut.

Einen Shortcut habe ich nicht gefunden, ebenfalls keine Option...

Ist meine iPhoto-Library vielleicht defekt (warum auch immer)?
 
Zuletzt bearbeitet:

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
- im Finder zu "iPhoto Library" wechseln, Rechtsklick, "Paketinhalt zeigen"
- Datei "Metadata Backup/Albums/Album.999001.ipmeta" löschen
- alt+cmd gedrückt halten, dabei iPhoto starten
- im Dialog "iPhoto Mediathek neu anlegen" die Checkbox "aus automatischem Backup" anklicken (nur diese, das reicht)
- "Neu anlegen"

fertig...