• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Ereignisreihenfolge Fotos auf Apple TV stimmen nicht

alexL

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
146
Hallo allerseits,
ich hab folgendes Problem:

Auf meinem iMac (Late 2009 mit OS X Lion 10.7.2) habe ich zwei Benutzer, einen Account für meine Freundin und einen für mich.
Beide haben Ihre eigene iPhoto Mediathek (iPhoto 9.2.1). Über WiFi werden die Mediatheken auf meine Apple TV 2 (Firmware 4.4.2) gestreamt.

Wenn ich in meinem Account neue Fotos importiere und ein neues Ereignis erstelle, wird das Neuste in der Apple TV an erster Position angezeigt, also so wie es sein soll.

Wenn meine Freundin Fotos importiert, werden seit September die neusten Ereignisse ganz hinten angezeigt, aber nur auf der Apple TV, im iMac stimmt die Reihenfolge.

Zur Verdeutlichung mal so beschrieben: Ereignis 6 ist das Neuste, 1 ist das Älteste:

Bei mir: 6 5 4 3 2 1
Bei Ihr: 3 2 1 6 5 4

Ich hab schon die iPhotoeigenen Reparaturmöglichkeiten ausprobiert, kein Erfolg.

Auch hab ich mit dem iPhoto Library Manager die Mediathek neu aufgebaut.
Ergebnis: die Reihenfolge stimmt erstmal wieder, aber beim importieren neuer Fotos geht das ganze wieder von vorne los,also so: 6 5 4 3 2 1 8 7

Ich vermute an irgendeiner Importeinstellung stimmt was nicht in Ihrem Account.

Kann mir da jemand helfen? Es ist halt nervig, wenn mann immer bis ans Ende der Mediathek scrollen muß um jemandem die neusten Fotos zu zeigen.

Gruß Alex