• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ereignis, wo ist mein erstes Bild ?

deundwe

Braeburn
Registriert
27.05.09
Beiträge
43
Hallo,
habe ein neues Ereignis mit ca. 89 Fotos.
Soweit so gut, öffne ich iphoto und schau mir die Ereignisse an, so muss ich feststellen, irgend ein Bild aus der Mitte wird als Miniaturbild angezeigt. Warum nicht das erste ? und wie ändert man das ?
um Missverständnisse vorzubeugen, öffne ich das Ereignis, ist Bild Nr. 1 an erster Stelle, schliesse ich das Ereignis wird Bild Nr. 39 (als Vorschau) angezeigt.
arbeite mit iphoto 09
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Ich sitze grad nicht am Mac, aber glaube ich weiß wie es geht:
Klicke auf das erste Bild rechts und wähle die Option "Als Miniaturbild festlegen" o.Ä. genauer Wortlaut fällt mir nicht mehr ein;)
 

Nonickname

Granny Smith
Registriert
23.12.07
Beiträge
15
Das als Vorschaubild gewünschte Foto im jeweiligen Ereignis auswählen und über das Kontextmenü mit einem (Ctrl)-Klick oder die sekundäre Maustaste (im Regelfall Rechtsklick) <Schlüsselfoto erstellen> auswählen.