1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erdinger Alkohlfrei - doch mit Alkohol

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von uhura, 10.12.09.

  1. uhura

    uhura Carola

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    112
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
  3. McIlroy

    McIlroy Gala

    Dabei seit:
    02.12.09
    Beiträge:
    48
    Alkoholfreie Biere enthalten meist kleinste Mengen an Alkohol, das gilt allerdings ebenso in der gleichen Menge für die meisten Fruchtsäfte.

    Aber trockene Alkoholiker trinken allein schon wegen des Geschmacks in den seltensten Fällen alkoholfreies Bier.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bier#Alkoholfreie_Biere


    EDIT: zu spät...
     
  4. uhura

    uhura Carola

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    112
    Aha...man lernt nie aus
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Frisches Roggenbrot enthält übrigens auch Alkohol.
     
  6. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Bei Gärprozessen unter Luftabschluss entsteht in den meisten Fällen Alkohol. Da gibt es viele Möglichkeiten.
     
  7. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hallo,

    wie schon erwähnt finden Gärprozesse sehr häufig in Lebensmitteln statt, die Frage ist in welchem Maße.

    Die deutsche Kennzeichnungspflicht sieht vor, dass Getränke unterhalb eines Gehalt von 0,5% Alkohol als Alkoholfrei gelten.
    Manche Säfte und die meisten alkoholfreien Biere liegen um 0,3% Alkoholgehalt.

    Grüße,
    Swen

    PS; Wenn man Toastbrot frisch aufmacht kann mans auch oft noch recht gut riechen, dass da Alk drin ist.
     
  8. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    UNwissend hatte ich vor längerer Zeit meinem Kurzen mit einem Jahr einen Schluck Erdinger alkfrei gegeben, weil er unbedingt probieren wollte (wohl wg. dem Schaum).
    Er war danach erst mal eine Stunde ziemlich strange unterwechs - armes Kerlchen!
    Also: Aufpassen :oops:
     
  9. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603
    Auch wenns nochn Kleiner is, denke net dass er einen Schluck (fast) alkfreies Bier merkt.
     
  10. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Das muss aber ein ziemlich großer Schluck gewesen sein, wenn er danach „strange“ unterwegs war. ;)
     

Diese Seite empfehlen