• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erdinger Alkohlfrei - doch mit Alkohol

McIlroy

Gala
Registriert
02.12.09
Beiträge
48
Alkoholfreie Biere enthalten meist kleinste Mengen an Alkohol, das gilt allerdings ebenso in der gleichen Menge für die meisten Fruchtsäfte.

Aber trockene Alkoholiker trinken allein schon wegen des Geschmacks in den seltensten Fällen alkoholfreies Bier.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bier#Alkoholfreie_Biere


EDIT: zu spät...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Frisches Roggenbrot enthält übrigens auch Alkohol.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Bei Gärprozessen unter Luftabschluss entsteht in den meisten Fällen Alkohol. Da gibt es viele Möglichkeiten.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hallo,

wie schon erwähnt finden Gärprozesse sehr häufig in Lebensmitteln statt, die Frage ist in welchem Maße.

Die deutsche Kennzeichnungspflicht sieht vor, dass Getränke unterhalb eines Gehalt von 0,5% Alkohol als Alkoholfrei gelten.
Manche Säfte und die meisten alkoholfreien Biere liegen um 0,3% Alkoholgehalt.

Grüße,
Swen

PS; Wenn man Toastbrot frisch aufmacht kann mans auch oft noch recht gut riechen, dass da Alk drin ist.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
UNwissend hatte ich vor längerer Zeit meinem Kurzen mit einem Jahr einen Schluck Erdinger alkfrei gegeben, weil er unbedingt probieren wollte (wohl wg. dem Schaum).
Er war danach erst mal eine Stunde ziemlich strange unterwechs - armes Kerlchen!
Also: Aufpassen :oops:
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
UNwissend hatte ich vor längerer Zeit meinem Kurzen mit einem Jahr einen Schluck Erdinger alkfrei gegeben, weil er unbedingt probieren wollte (wohl wg. dem Schaum).
Er war danach erst mal eine Stunde ziemlich strange unterwechs - armes Kerlchen!
Also: Aufpassen :oops:

Auch wenns nochn Kleiner is, denke net dass er einen Schluck (fast) alkfreies Bier merkt.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
UNwissend hatte ich vor längerer Zeit meinem Kurzen mit einem Jahr einen Schluck Erdinger alkfrei gegeben, weil er unbedingt probieren wollte (wohl wg. dem Schaum).
Er war danach erst mal eine Stunde ziemlich strange unterwechs - armes Kerlchen!
Also: Aufpassen :oops:

Das muss aber ein ziemlich großer Schluck gewesen sein, wenn er danach „strange“ unterwegs war. ;)