1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erde von oben

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von pete, 19.03.06.

  1. pete

    pete Gast

    X
     
    #1 pete, 19.03.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.06.06
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    ich seh da nix, aber vielleicht ändert sich meine wahrnehmung nach 3 flaschen lambrusco ;)
     
  3. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    Sieht interessant aus, aber auskennen tu ich mich leider nicht. Hat was von einem Amphitheater, so spontan. Aber hatten die Ägypter sowas? Wohl nicht.
     
  4. genazvali

    genazvali Gast

    Das Muster links von der oberen Pyramide sieht verdächtigt aus..

    Aber dieses Ufo bild.. ist nur irgendn bauwerk -.-
     
  5. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Das ist ein Theater, links sitzt man und das Runde ist die Bühne. Guckst Du auch hier, und hier und hier.
     
    1 Person gefällt das.
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Die Gebäude um die Pyramiden sind ständige Arbeiterkolonien. Diese sind weiter unterteilt in einzelne Bereiche (Arbeiter für Austattung und Bemalung der Königsgräber, einfache "Bauarbeiter" usw.)
    Es sind quasi die ersten "Siedlungen" von "Spezialisten", wie sie später im Zuge der Entstehung von Zentren auch von anderen "Berufszweigen" entstanden.
    Meines Wissens nach wurde da von Engländern und Franzosen gebuddelt und sie haben etliche Papyri (heißt so die Mehrzahl von Papyros?) gefunden, die ganz gut den Alltag der damaligen Zeit (vor 4 1/2 Jahrtausenden) rekonstruieren liessen

    Gruß
     
  7. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    dieses phänomen gibt es auch in deutschland, allerdings nur auf kornfeldern zu einer bestimmten wachstumsphase des getreides. es gab mal ein bericht im tv wo auf diese art und weise röm. und andere bauten gefunden wurden.
     
  8. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    war ja auch auf deutschland bezogen. ;)
    obwohl es mal eine zdf weihnachtssserie gab, da ging das. hiess "patrick pakard" :-D
     
  9. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    ich glaub du hast da was gefunden was vor dir noch nie jemand bemerkt hat - lasst uns diskutieren wem man das jetzt am besten erzählt damit deine rechte gewahrt werden!!
    ;)

    ipoe
     
  10. genazvali

    genazvali Gast

    Mich würde die Infrarot aufnahme interessieren..
     
  11. genazvali

    genazvali Gast

    [​IMG]
    Sieht euch dieses Bild mal an...

    und dann mein bearbeitetes

    [​IMG]
     
  12. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    #12 space, 20.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.06
  13. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Teuflische Kräfte sind hier am Werk *muhahahaha* :-D
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen